Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • BoomerM340i bitte beachte die Regeln:

    Ok Sorry war mir dies nicht bewusst !

  • Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, aber ich verstehe das Problem nicht bzw. warum mein Beitrag gelöscht wurde. Wenn Fragen zur Beschaffung urheberrechtlich geschützter Software verboten sind, dann darf ich nichtmal fragen, wo ich mir ab 12. November den neuen Landwirtschaftssimulator 2025 kaufen soll. MediaMarkt oder Saturn?

    Es geht doch darum Fragen zu unterbinden, wo man sich Software auf nicht legalem Wege beschaffen kann. Ich sehe das Problem nicht, wenn ich einen Hinweis darauf gebe, wo man etwas auf legalem Wege beziehen kann? Ob der Fragesteller dazu berechtigt ist oder nicht sieht er selbst, wenn er sich die AGB und Hinweise durchliest.

  • Das ist auch ein gänzlich anderes Antriebskonzept,


    Der hat mit 150Kw auch einen bisschen größeren E- Motor

    Oh Leute, habe ich wieder mal vergessen, die große Ironie-Flagge zu hissen… das ist ja wohl klar, dass das etwas völlig anderes ist…

    Ich versteh das immer noch nicht ganz. Wenn du schreibst, er gibt die Leistung auf den Keilriemen,

    Was hängt denn noch so alles am Keilriemen? Hinweis: Was macht Riemengenerator beim Start-Stop-System?

  • Ich versteh das immer noch nicht ganz. Wenn du schreibst, er gibt die Leistung auf den Keilriemen, dann hab ich doch nix davon? Er müsste es schon irgendwie auf den Antriebsstrang bringen, also so wie bei meinem 330e. Da merkt es schon deutlich, wenn der E-Motor überbrückt, bis der Verbrenner den Gang eingelegt hat usw.

    Die Kurbelwelle hat ja auch eine Riemenscheibe und von da gehts auf den Antriebsstrang. Wobei dort von den 8kW wahrscheinlich nicht mehr viel ankommen, sondern der E-Motor eher den Leistungsverlust durch die ganzen Nebenaggregate die am Riementrieb hängen ausgleicht.

  • Ich würde vermutlich in diesem Thread mit einer Suche beginnen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Hier hat jemand keine Kosten und Mühen gescheut und bei einem G21 tatsächlich äußerlich einen Umbau von Pre-LCI zu LCI mit M-Aerodynamikpaket gewagt. Das Inserat ist mir eben aufgefallen.


    Das ist der erste Touring in Deutschland, der mir als Inserat auffällt. Fraglich ob Originalteile oder auch Drittanbieter dabei sind.

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon