Beim AMG C63 E Performance spürt man diesen Effekt etwas deutlicher...
Das ist auch ein gänzlich anderes Antriebskonzept, denn der E Performance ist ein echter Hybrid.
Vergleichbar mit dem Antriebsstrang des XM und kommenden G90 M5.
Beim AMG C63 E Performance spürt man diesen Effekt etwas deutlicher...
Das ist auch ein gänzlich anderes Antriebskonzept, denn der E Performance ist ein echter Hybrid.
Vergleichbar mit dem Antriebsstrang des XM und kommenden G90 M5.
Der hat mit 150Kw auch einen bisschen größeren E- Motor plus halt auch einen 6,1 kWh großen Akku
Wie Michael sagt das ist ein ähnliches System, wie es beim G90 kommen wird, wo halt ein großer E- Motor aktiv unterstützt und auch entsprechend Leistung hat, damit es aktiv etwas an Performance bringt
Am Ende machen sie das eh nur für die Euro Norm.. die würden sicher auch lieber beim neuen M5 einfach einen 700PS V8 verbauen ohne Hybrid Krempel..
Lässt sich die Batterie denn reparieren wie bei Toyota?
Da können einzelne Zellen getauscht werden.
Wenn das nicht geht sind viele Autos ab 5 Jahren ein Totalschaden wenn die Batterie das Zeitliche segnet.
Wenn das nicht geht sind viele Autos ab 5 Jahren ein Totalschaden wenn die Batterie das Zeitliche segnet.
Scheint so...
Nein der MH kann nicht rein elektrisch fahren…
Jetzt mal angenommen ich hätte einen Mild Hybrid als Schalter und habe eingekuppelt und und die Sicherung für die Kraftstoffpumpe gezogen und halte dann den Start/Stop Knopf gedrückt - kann er dann rein elektrisch fahren?
Nein…
habe eingekuppelt und und die Sicherung für die Kraftstoffpumpe gezogen und halte dann den Start/Stop Knopf gedrückt - kann er dann rein elektrisch fahren?
Auf Basis dieser Überlegung konnte auch ein Käfer der 70er-Jahre elektrisch fahren, wenn er nur über den Anlasser nach vorn gehoppelt ist. Ein paar Meter gingen da immer.
Ciao
Toscha
Auf Basis dieser Überlegung konnte auch ein Käfer der 70er-Jahre elektrisch fahren, wenn er nur über den Anlasser nach vorn gehoppelt ist. Ein paar Meter gingen da immer.
Üblicher Vorgang um ein defektes schnell von der Straße zu bekommen oder auch um auf den Anhänger zu fahren.
Der Generator wirkt dann wie ein E-Motor und gibt seine Leistung auf den Keilriemen. Die zusätzlichen PS sorgen dann dafür, dass der Wagen nach vorne sprintet. Naja, so ähnlich. Wie bereits geschrieben, ist die Leistungsspritze eher überschaubar, wird aber verzögerungsfrei zur Verfügung gestellt, während das Getriebe noch mit Schalten und Turbo mit Druckaufbau beschäftigt sind. Beim AMG C63 E Performance spürt man diesen Effekt etwas deutlicher...
Ein direkter Vergleich wäre mal interessant, ob man da überhaupt einen Unterschied in der Gasannahme spüren kann.
Ich versteh das immer noch nicht ganz. Wenn du schreibst, er gibt die Leistung auf den Keilriemen, dann hab ich doch nix davon? Er müsste es schon irgendwie auf den Antriebsstrang bringen, also so wie bei meinem 330e. Da merkt es schon deutlich, wenn der E-Motor überbrückt, bis der Verbrenner den Gang eingelegt hat usw.
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