Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Der hat mit 150Kw auch einen bisschen größeren E- Motor plus halt auch einen 6,1 kWh großen Akku^^


    Wie Michael sagt das ist ein ähnliches System, wie es beim G90 kommen wird, wo halt ein großer E- Motor aktiv unterstützt und auch entsprechend Leistung hat, damit es aktiv etwas an Performance bringt :thumbup:


    Am Ende machen sie das eh nur für die Euro Norm.. die würden sicher auch lieber beim neuen M5 einfach einen 700PS V8 verbauen ohne Hybrid Krempel..

  • Wenn das nicht geht sind viele Autos ab 5 Jahren ein Totalschaden wenn die Batterie das Zeitliche segnet.

    Scheint so...

    Sind Plug-in-Hybride wirklich nachhaltig?
    Sind Plug-in-Hybride nicht so nachhaltig, wie ihr Antriebskonzept suggeriert? Der Fall eines kaputten BMW mit Doppelherz legt diesen Verdacht nah.
    www.autobild.de


    Kaputter Akku macht diesen BMW unbrauchbar
    Sind Plug-in-Hybride ein gelungenes Konzept? Ein Reparaturbetrieb säht daran nun Zweifel: Dieser BMW ist schon nach wenigen Jahren ein Totalschaden.
    www.computerbild.de

  • habe eingekuppelt und und die Sicherung für die Kraftstoffpumpe gezogen und halte dann den Start/Stop Knopf gedrückt - kann er dann rein elektrisch fahren?

    Auf Basis dieser Überlegung konnte auch ein Käfer der 70er-Jahre elektrisch fahren, wenn er nur über den Anlasser nach vorn gehoppelt ist. Ein paar Meter gingen da immer. :)


    Ciao

    Toscha

  • Auf Basis dieser Überlegung konnte auch ein Käfer der 70er-Jahre elektrisch fahren, wenn er nur über den Anlasser nach vorn gehoppelt ist. Ein paar Meter gingen da immer. :)

    Üblicher Vorgang um ein defektes schnell von der Straße zu bekommen oder auch um auf den Anhänger zu fahren.

  • Der Generator wirkt dann wie ein E-Motor und gibt seine Leistung auf den Keilriemen. Die zusätzlichen PS sorgen dann dafür, dass der Wagen nach vorne sprintet. Naja, so ähnlich. Wie bereits geschrieben, ist die Leistungsspritze eher überschaubar, wird aber verzögerungsfrei zur Verfügung gestellt, während das Getriebe noch mit Schalten und Turbo mit Druckaufbau beschäftigt sind. Beim AMG C63 E Performance spürt man diesen Effekt etwas deutlicher...

    Ein direkter Vergleich wäre mal interessant, ob man da überhaupt einen Unterschied in der Gasannahme spüren kann.

    Ich versteh das immer noch nicht ganz. Wenn du schreibst, er gibt die Leistung auf den Keilriemen, dann hab ich doch nix davon? Er müsste es schon irgendwie auf den Antriebsstrang bringen, also so wie bei meinem 330e. Da merkt es schon deutlich, wenn der E-Motor überbrückt, bis der Verbrenner den Gang eingelegt hat usw.

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