Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Moin, hab heute bremsen hinten gewechselt inkl. Neuem bremsverschleißanzeiger.



    Alles klappt soweit nur das er mir jetzt diesen fehler anzeigt - der kreis bei der assistenSystem-taste ist orange und er sagt das mind. 1 der systeme nicht aktiviert werden kann



    Habe im bimmerlink aber keinen fehler bzw wenn ich mal einen habe und diesen lösche bleibt der kreis orange. Er sagt mir im bimmerlink höchstens mal das der bremsverschleißanzeiger die grenze erreicht hat.


    Kann da jemand helfen? Vg

  • Zum G2x speziell kann ich nichts sagen.

    Kenne diese Problematik aber.

    Die neuen Sensoren aus dem Zubehör sind manchmal Fehlerhaft.

    Ich würde zuerst einen anderen Sensor probieren ohne wieder alles auszubauen.

    Einfach einstecken und probieren

  • Zum G2x speziell kann ich nichts sagen.

    Kenne diese Problematik aber.

    Die neuen Sensoren aus dem Zubehör sind manchmal Fehlerhaft.

    Ich würde zuerst einen anderen Sensor probieren ohne wieder alles auszubauen.

    Einfach einstecken und probieren

    Bei mir geht deswegen der abstandstempomat und das selbst lenken nicht. Was mache ich nun am

    Besten?

  • Ich würde mich auf ein Thread konzentrieren und nicht die selbe Frage in zwei Bereichen parallel laufen lassen.


    Wie hier oder im anderen schon stand

    - im Bimmerlink den ganzen Ablauf nochmal durchführen

    - ein originalen Verschleißanzeige mal anschließen und gucken ob es weggeht


    Ist es nicht weg, dann weiß du es liegt nicht an der Bremese

  • Diejenigen wo selbst wechseln und sich Gedanken machen über die Fehlermeldung können auch die Beläge wechseln bevor der Sensor angeschliffen ist.

    Die Kosten über die Laufzeit gesehen sind dann in etwa die gleichen als wenn ein Sensor dazu gekauft wird.

  • Habe mit einen G21 M340i im Konfigurator zusammengestellt und BMW hätte laut Konfigurator für das Leasing gerne knapp 1600€ im Monat bei einem BLP von 95.000€. Das ist natürlich nicht akzeptabel. Kann ich mit der Konfig zu einer Niederlassung spazieren und zumindest auf einen Leasingfaktor von 1.0 hoffen?