Mutmaßung: Die Garantie auf den gesamten Antriebstrang dürfte damit weg sein.
Außerdem muss man die neue Höchstgeschwindigkeit eintragen lassen und der Versicherung melden, sonst drohen auch dort im Zweifel Vertragsstrafen.
Mutmaßung: Die Garantie auf den gesamten Antriebstrang dürfte damit weg sein.
Außerdem muss man die neue Höchstgeschwindigkeit eintragen lassen und der Versicherung melden, sonst drohen auch dort im Zweifel Vertragsstrafen.
Das musste ja wieder kommen: Ein Hinweis von einem Bedenkenträger.
Hier sind erwachsene Männer im Forum und die sind für Ihr tun und handeln selbst verantwortlich.
No risk, no fun.
Außerdem muss man die neue Höchstgeschwindigkeit eintragen lassen und der Versicherung melden, sonst drohen auch dort im Zweifel Vertragsstrafen.
Frage, wie soll das auffallen ? wenn ich bei über 260 einen Unfall habe ist sicher so wenig von mir und dem Fahrzeug übrig das mir dann das ziemlich egal ist
Dazu kommt z.B. in meinem Fall nutze ich das auf der BAB eh nicht mir geht es nur drum das es gemacht ist, falls ich mal auf einen Trackday fahre, das mir das Auto nicht bei 250 einfach den Anker wirft.. da frage keiner AHA darfst du das und was steht im Schein ?
Eintragung ist btw. auch beim 340er nicht möglich ohne eine entsprechend stärkere Bremsanlage..
Die Frage die ich damit beantworten wollte war die nach der Legalität; da es sicherlich den einen oder anderen gibt dem das ebenso wichtig ist wie ein schnelles Auto
HaJo mir völlig Latte was Du mit Deinem Auto veranstaltest aber das gilt nicht automatisch für andere. Und es ist vielleicht nicht jedem bewusst. Was kommt nochgleich so ein Austauschmotor für nen 340i? Der eine oder andere möchte ggf. lieber seine Garantie erhalten als 50KM/h schneller fahren zu KÖNNEN und es vielleicht nie tut
Die Frage die ich damit beantworten wollte war die nach der Legalität; da es sicherlich den einen oder anderen gibt dem das ebenso wichtig ist wie ein schnelles Auto
die Antwort ist doch logisch oder ??! Wenn da steht es kann ein externer User und nicht direkt BMW machen -> illegal, sonst würde man es ja direkt mit bestellen können.
Gilt auch für alle anderen codieren wie BimmerCode und co.
Jup, ist logisch. Trotzdem ist das nicht automatisch jedem klar.
Eintragung ist btw. auch beim 340er nicht möglich ohne eine entsprechend stärkere Bremsanlage..
Woher stammt diese Info oder ist es nur eine Annahme?
Jup, ist logisch. Trotzdem ist das nicht automatisch jedem klar.
Woher stammt diese Info oder ist es nur eine Annahme?
Das ist generell so, wenn du ne neue Höchstgeschwindigkeit eintragen lassen willst, für die das Fahrzeug nicht ausgelegt ist, musst du nachweisen das die Bremse dafür reicht.
Bei nem M3 die auf 290 nachzutragen ist kein Ding, da er ja ab Werk das kann mit einem Paket, der 40er kann ab Werk aber immer nur 250, dafür ist die Bremse auch ausgelegt, daher kann man da gleich schon ne größere Einbauen. Es sei denn du erbringst den Nachweis das die Serien Bremse das schafft (unglaublich teuer).
Info stammt von mir, da ich sowas schon hinter mir ab und ich sage dazu nur nie wieder.. Riesen Aufwand TÜV kosten im Bereich 1900 EUR und viel Gerenne..
Ok, danke für den Einblick.
Wie machen das dann Tuning-Firmen wie MPS die Leistungssteigerungen 476PS/700 NM zusammen mit der vmax Aufhebung auf 300km/h und TÜV anbieten?
Oder bedingt der TÜV an der Stelle keine ordnungsgemäße Eintragung der VMAX?
Ok, danke für den Einblick.
Wie machen das dann Tuning-Firmen wie MPS die Leistungssteigerungen 476PS/700 NM zusammen mit der vmax Aufhebung auf 300km/h und TÜV anbieten?
Oder bedingt der TÜV an der Stelle keine ordnungsgemäße Eintragung der VMAX?
Ganz einfach, die lassen ein Gutachten über das ganze erstellen, deshalb kostet da teils auch eine VMAX Erhöhung mit TÜV ein Heiden Geld damit die die Kohle wieder reinbekommen für die Gutachten..
Es lohnt sich natürlich für ein Unternehmen da mal einige Tausend EUR in Gutachten zu stecken da mit TÜV gibt es mehr Kundschaft und wenn ich das dann für 500 oder wie manche 1000 EUR verkaufe, habe ich mein Geld schnell wieder drinnen.
Für uns privat macht es halt einfach von der Kohle her gar keinen Sinn sich den Aufwand zu geben..
Ich habe so eine Eintragung auch schon bekommen. Das ist teuer und aufwendig.
Es kann schon daran scheitern das die Reifen auf dem Rollenprüfstand Schlupf haben und dadurch die geforderten Werte nicht erreicht werden