Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Sind die echt so teuer im Konfigurator kosten die doch bloß ca.800€ Aufpreis

Das ist weil BMW draufsteht, ich habe einen Geschäftspartner bei einem Unternehmen welche Felgen für BMW fertigt und diese kosten ohne das BMW Emblem etc. nur einen ganz geringen Bruchteil.

Vor allem bei den Felgen für die M´s wo eine Felge bei BMW mal eben 1200- 1400 EUR oder mehr kostet.
    Alles Marketing und Strategie ^^

• Generell ist es doch so, dass Sommerkompletträder im Winter günstiger sind und andersrum.
    Beispiel die M796: im Winter gibt es die Sommerkompletträder für 1700€, während die Winterkompletträder zum gleichen Zeitpunkt für 2100€ gehandelt werden.
    (Mit mehr Aufwand bei der Suche sind natürlich auch noch bessere Preise drin)

• Hallo zusammen,

habe meinen G21 ganz frisch erhalten, aber habe direkt eine kurze Frage, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich benutze zum Musikhören die Spotify-App des G21. Mir ist nun aber leider negativ aufgefallen, dass das Medium alle ca.10-15 Minuten automatisch zu Android Auto wechselt, und die Wiedergabe dadurch unterbrochen wird. Danach muss ich manuell wieder die Spotify-App des BMW aufrufen.

Hat dieses Verhalten sonst noch jemand bzw. weiß jemand wie der automatische Wechsel deaktiviert werden kann?

• Ok, es ging mir darum ob man die jetzt schon in die Garage legt um den Preis mitzunehmen. Aber so wie ich rauslese ist das nicht zwingend notwendig.

Die 796M in mattschwarz mit nem Good Year Eagle F1 für ~1600€ ist vielleicht aktuell recht interessant wenn Du Dir was auf "Reserve" hinlegen willst.
    Ist allerdings nur ein 18" mit 225/45 & 255/40

• Könnte mir vorstellen, dass die Spotify App auf dem Smartphone noch im Hintergrund aktiv ist und deshalb durch Android Auto getriggert wird.

Sowas denke ich auch!
    Ich hab Android Auto bei mir am Handy nicht standardmäßig aktiviert, nur wenn ich das brauche aktiviere ich es manuell im Auto. Und danach trenne ich immer am Handy.
    Wenn Android Auto im Hintergrund aktiv ist, nimmt es sich den Fokus bei jeder Kleinigkeit, die irgendwas mit Ton zu tun hat. Da reicht schon das aktivieren der Kamera und zack, Audioquelle Android Auto :thumbdown: