Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Gestern hatte ich zum ersten mal das mein Tacho nicht direkt angesprungen ist. Habe meinen 3er aufgeschlossen, reingesetzt

und den Motor gestartet. Der Motor sprang an aber das Tacho war noch 2 Sekunden komplett dunkel. Der Bildschirm in der Mitte war sofort an.

Ist das normal? Hatte ich bis jetzt noch nie. Bin seitdem schon wieder 5-6 mal gefahren, beide Displays gehen sofort an sobald ich das Auto aufschließe .

Kann sowas einmalig mal passieren ? Hab meinen G20 seit 2023 und bis jetzt null Probleme mit Tacho Elektrik etc gehabt.

Normal ist es nicht aber manchmal pennt die Software. Wenns öfter passiert mal kontrollieren lassen.

• Okay danke ! :) Da ich ihn seit 2023 jeden Tag fahre und das Problem noch nie hatte , gehe ich mal davon aus das die Software nur gepennt hat.

Komme Beruflich aus dem IT Bereich , das kann schon mal sein . Bis jetzt hatte ich es noch nie, bis auf gestern morgens. Nachmittags noch gefahren , Abends und heute.

Displays wie immer sofort an.

war wohl ein einmaliger Fehler.

• Guten morgen LStrike,

Bei dem soft touch zeigt er mir die belegten Sender an, jedoch erscheint eingangs erwähnte Fehlermeldung, sobald ich den Knopf beherzt drücke.

LG

Hatte ich vor ein paar Wochen auch. Ist nach einigen Tagen von selbst verschwunden.

Dafür zeigt die App einen Luftverlust Reifen vorne links an. Da ist aber keiner. :/

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Teste mal die Reifen neu zu erkennen im OS System. Danach war es bei mir weg !

Danke für den Hinweis. Ich habe das eigentlich gemacht oder zumindest das, was ich jedes Jahr mache. Er hat jetzt die Sommerreifen registriert. Muss ich noch etwas machen?

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Danke für den Hinweis. Ich habe das eigentlich gemacht oder zumindest das, was ich jedes Jahr mache. Er hat jetzt die Sommerreifen registriert. Muss ich noch etwas machen?

Nein eigentlich nicht. Ich habe die Reifenerkennung nochmals gestartet im Boardcomputer, danach war der Fehler weg.

Er hatte wohl die Reifen vielleicht nicht 100% korrekt erkannt, obwohl die erste Reifenerkennung sauber durchgelaufen ist. Nochmal erkennen lassen, hat geholfen.

• Habe gerade noch mal in die App geschaut. Komischerweise zeigt sie einen Istdruck von 2,3 bar bei einem empfohlenen Druck von 2,3 bar an.

Ein intelligentes System stellt man sich anders vor. ^^

Margaret Thatcher

2021 330i G20