Es gibt bestimmte Teile, die nur mit VIN bei BMW bestellbar sind. Aber normale Sachen sollten kein Problem sein. M Teile sind natürlich auch speziell, aber wenn sie es dir ablehnen, dann kannst immer noch schreiben oder anrufen.

Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Bin offen für Vorschläge
Was ist aus der Folgerungsidee geworden?!
Hier nochmal ein in Satin Matt als Inspiration
-
Also bei Leebmann kann man bei VIN irgendwas reinschreiben und es dann in den Warenkorb ohne Probleme legen.
-
Hallo,
bei einem gebrauchten G21 steht bei BMW als zusätzliche Information: Selbstfahrervermietfahrzeug.
Nach Rücksprache mit dem Autohaus, wurde das Fahrzeug dennoch nur von einer Person mit diesem Status gefahren.
Hat jemand Erfahrung mit einem Selbstfahrervermietfahrzeug? Sollte man direkt die Finger davon lassen?
-
Meiner war ein Selbstfahrermietfahrzeug. Bisher bin ich top zufrieden. In der Regel sind das Langzeitmieten von Sixt oder viel eher Finn.
-
Gute zu wissen, danke für deine Info.
Sollte der Wagen nicht verkauft sein, werde ich ihn am Samstag zur Probe fahren und das nochmal erfragen.
-
Wie verhält sich die Premium Selection Garantie bei dem Thema Nachrüstungen?
Entfällt die Garantie komplett, sobald man etwas an seinem Wagen nachrüstet?
-
Wie verhält sich die Premium Selection Garantie bei dem Thema Nachrüstungen?
Entfällt die Garantie komplett, sobald man etwas an seinem Wagen nachrüstet?
Nur auf das betroffene Teil.
P.S. Mehr Infos einfach mal googeln, ist 3er unabhängig
-
Das hatten wir schon sehr oft. Garantiegeber der Premium Selection Garantie ist der Händler, folglich ist er auch derjenige, der die Garantiebedingungen in gewissen Rahmen gestalten kann.
Es gibt ein Lesemuster bei BMW, das aber nur exemplarisch ist:
https://www.bmw.de/de/mehr-bmw/bmw-gebrauchte/garantie.html
Darin heißt es:
Nicht von der Garantie gedeckt sind ferner folgende Schäden: Die dadurch entstanden sind, dass Kraftfahrzeug technisch verändert wurde (z.B. durch Tuning, Fahrwerkumbau), es sei denn, diese Veränderung war für den Schaden nicht ursächlich.
Wie weit man das selbst bzw. am Ende dann der Garantiegeber auslegt ist jedem seine Sache. Es wird keiner einen Zusammenhang herstellen, wenn du Zubehörfelgen der richtigen Dimension fährst und der Motor hops geht, bei codierter MSA-Memory würd ich im Zweifelsfall deutlich ins Schwitzen kommen und hoffen, dass es bloß keiner merkt und wenn ich sonst irgendwas an der Motorsteuerung verändert hätte, dann würde ich Garantien auf den Motor gedanklich abschreiben.
-
Ah wie cool, vielen Dank für die schnelle Antwort.