Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Na da sagt BMW mit OS X (10) aber was anderes😉 … die gehen mehr in Richtung AR/VR

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Na da sagt BMW mit OS X (10) aber was anderes😉 … die gehen mehr in Richtung...

Mag sein, vielleicht liegt das auch am Alter, aber mir ist das zu viel. Ich sehe schon jetzt viele Fahrer, die mir entgegenkommen, nicht auf die Straße schauen. Entweder längere Zeit auf Ihre Anzeigen oder am schlimmsten Fall auf ihr Telefon.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• logopower Der Tacho hat bisschen was von Mäusekino. Solange es für dich (noch) passt, ist es ja gut. ;)

Das ist der Laubsägetacho :) Das Ding ist eine Qualitätsfalle, Ende nie. Der Übergang von der angezeigten Skala zur festen ist eine Katastrophe. U. a. deswegen kam der schnell weg.

In Zukunft (mit der neuen Klasse) kommt das neue HUD von Continental über (fast) die ganze Windschutzscheibenbreite und das Widescreen Display, das mit BMW OS X schon vorgestellt wurde und ganz in die Breite geht.

Da geht die Reise hin. Mal sehen, ob es dann mit OS 11 wieder bisserl mehr Tasten gibt. :)

• Entweder längere Zeit auf Ihre Anzeigen oder am schlimmsten Fall auf ihr Telefon.

Naja dies hat aber leider Nix mit Herstellern zu tun, sondern mit der aktuellen Generation der Fahrer.

Die rechte Hand ist quasi für das Telefon reserviert und da kann der Hersteller sonst was machen, ala CarPlay.

• Piwi87 Ich hatte den „Laubsägen“-Tacho einmal in einem G30 als Leihwagen. Zum Tempo und Drehzahl ablesen okay, das war es dann aber schon. ^^

Ja, ganz schlimm. Als ich ihn das erste Mal in nem Testwagen hatte, dachte ich tatsächlich, das sei eine Tarnabdeckung, damit man nicht sieht, dass ein volldigialer Tacho kommt.

Nun ja, ich hab dann schnell rausgefunden, dass der volldigitale Tacho zur Tarnung eine Folie drauf hatte, die man von seitlich nicht durchblicken konnte, und der Laubsägetacho tatsächlich so kommt.

• Ich verstehe diese riesigen Bildschirme mittlerweile auch nicht mehr, obwohl ich genau die Generation dafür sein soll. Alle meine Bekannten in meinem Alter beschweren sich ebenfalls darüber.

Als Begründung werden immer die asiatischen Kunden vorgeschoben, die wollen das haben. Ist der Geschmack zwischen den Kontinenten wirklich so unterschiedlich? Oder stehen die einfach nur im Stau und können damit dann rumspielen?

• Ich verstehe diese riesigen Bildschirme mittlerweile auch nicht mehr, obwohl ich genau die Generation dafür sein soll. Alle meine Bekannten in meinem Alter beschweren sich ebenfalls darüber.

Als Begründung werden immer die asiatischen Kunden vorgeschoben, die wollen das haben. Ist der Geschmack zwischen den Kontinenten wirklich so unterschiedlich? Oder stehen die einfach nur im Stau und können damit dann rumspielen?

Die ticken schon anders. Das ist mega, wenn wir Kollegen von dort hier haben. Was die an Technik-Gadgets rumschleppen.

• Ist der Geschmack zwischen den Kontinenten wirklich so unterschiedlich?

In manchen Ländern Asiens ist die Bereitschaft, sich auf alle möglichen Gimmicks einzulassen, sehr viel höher als im Westen. Egal ob Tokyo, Beijing, Bangkok oder Singapur, was die Leute dort in Cafés oder öffentlichen Verkehrsmitteln an 'Spielzeug' nutzen, hat mich immer wieder verblüfft. Der Treiber ist hier aber natürlich der chinesische Markt, die Begeisterung dort für alles Neue, speziell wenn es sich um technische bzw. elektronische Dinge handelt, ist unglaublich.