Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Na sogar nicht bei BMW kommen auf einen enorme Kosten zu.

Erst vor kurzem haben 4 Werkstätte es abgelehnt, wenn ich Original Neuteile mitbringe und die sie verbauen. Selber über Leebmann und Co. zu bestellen wollen die aber auch nicht. Dabei hat Hubauer 7.5% für freie Werkstätte und die dürfen die gerne behalten.

Eine hat es akzeptiert, allerdings den Stundensatz um 30€ erhöht.

genau so geht es mir mit meiner Schrauberwerkstatt :( , ist aber immer noch günstiger und top

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Richtig, sowohl beim G20 als auch beim G42 ist das Dach foliert. Die Antenne hatten wir damals beim G20 auch versucht, das hat mir aber nie gefallen. Daher kam beim G20 die Carbonabdeckung drauf - blöde Idee weil Carbon das Signal teils blockiert. Beim G42 hab ich jetzt die Aramidabdeckung von M Performance drauf, damit is alles schick :thumbup:

Folieren würde ich die Antenne nicht mehr. Kann mir kaum vorstellen, dass man das so sauber hinbekommt dass das gut aussieht.

Also die Folie hat technisch aber keine Probleme gemacht?

Hab außen halt sonst keinen Carbon Look… :/

• Meine Eltern brauchen neue Reifen für ihren Wagen, die aktuellen sind nach 8 Jahren einfach nicht mehr gut, selbst wenn das Profil nach ca. 30.000 km noch OK ist. Die Frage ist: Wie lange halten die Batterien der RDKS-Sensoren erfahrungsgemäß? Die Werkstatt würde die Sensoren nicht wechseln wollen, das hätten sie noch nie gehabt, dass die Batterien leer oder die Sensoren defekt waren. Ich tendiere eher zum prophylaktischen Wechsel nach den Jahren, bevor ich in zwei Jahren wieder die Reifen abdrücken muss - sind meine Bedenken berechtigt oder soll ich auf die Werkstatt vertrauen?

• Wie lange halten die Batterien der RDKS-Sensoren erfahrungsgemäß?

Hier wird von fünf bis sieben Jahren ausgegangen. In dem Fall würde ich wohl prophylaktisch wechseln. Wobei m. W. nicht die Batterie selbst gewechselt werden kann sondern nur der komplette Sensor.

• Bmw hat ja 2Ausführungen verbaut:

die von HUF & von Schrader.

Mittlerweile bekommt man ja auch schwarze Ventile bei beiden Versionen, was ich sehr praktisch finde. Ich bevorzuge die HUF, weil die bei mir tatsächlich schneller teachen.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)