Bei mir kommt der Ton zeitgleich mit dem optischen Signal! Macht für mich total Sinn! Irgendwas muss also nicht passen bei denen, wo es nicht so ist.

Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Das optische Signal kommt ja z.B. wenn man dem Vordermann zu dicht auffährt. In diesem Fall kam bei mir noch nie ein Ton.
Wenn ich hingegen auf ein geparktes Auto zufahre kommt mit dem Symbol auch direkt ein Ton. Das ist also Situationsabhängig.
Das ist beim X1 aus der Familie übrigens genauso. Das hat auch durchaus einen Sinn dass es mehrere Warnstufen gibt.
-
Ist bei mir ebenfalls situationsabhängig.
Meist kommt nur das rote Auto und selten noch der Ton.
Heikel sind nur lange Kurven mit parkenden Fahrzeugen, da hat er mir sogar schon die Notbremsung begonnen.
-
In meinem vielfältigen Situationen seit Januar 2022 mit dem M340i und jetzt M3 immer dasselbe Bild. Ton und Optik zeitgleich. Das ist meine Erkenntnis aus ca 47000km.
-
Achso und weil es bei dir so ist, muss bei uns anderen etwas nicht passen
Was du vor 35min bereit erwähnt hast.
Eine Meinung wird nicht zum Fakt, nur weil man sie wiederholt.
-
Warum nicht einfach die BA fragen 🤔
-
Was du vor 35min bereit erwähnt hast.
Eine Meinung wird nicht zum Fakt, nur weil man sie wiederholt.
Ähm, was willst Du mir sagen? Ich habe lediglich wie jeder andere meine Erfahrungen zu dem System mitgeteilt.
Was Du daraus liest, wie Du darauf reagierst ( in Deiner sehr durchsichtigen Art) sagt mehr über Dich aus.
Ansonsten schreib doch einfach vorab in jedem Thread vor, wer was sagen darf oder eben nicht.
Dann wissen alle Bescheid und halten sich BESTÜMMT daran. 😊
Es könnte so einfach sein, Schäffe. 😇
-
Irgendwas muss also nicht passen bei denen, wo es nicht so ist.
Ähm, was willst Du mir sagen? Ich habe lediglich wie jeder andere meine Erfahrungen zu dem System mitgeteilt.
Ja, genau so war das. Wirklich. 🤣
Ich bleibe bei meiner Aussage von neulich, dass eine Diskussion mit dir so ist, wie ein Schachspiel mit einer Taube. 👌🙄
-
Es wird echt zunehmend schwerer, Eure gefühlte Dreier-Fehde zu überlesen ... da ist auch einiges an Goldwaage dabei. Und die Triggerschwelle scheint auch recht niedrig zu liegen...
JM2C
-
Hi Leute,
Warum sind wir ALLE hier in diesem Forum? Weil wir ALLE einen BMW haben oder gerne hätten und uns zu diesem Thema austauschen. Wir alle haben FREUDE am Fahren und verbringen einen Teil unserer Freizeit in diesem Forum. Und in der Freizeit macht man am liebsten das, was einem gefällt und Spaß macht. Das gilt für mich auch hier: Ich lese gerne Beiträge, hole mir Ideen und bring mich ab und dann auch selbst ein. Manchmal auch nur mit einem Blödsinn, um dem einen oder anderen ein Lachen auf die Lippen zu bringen.
Ich finde hier ist kein Platz und kein Bedürfnis anderer sich gegenseitig anzueiern.
Also besinnen wir uns alle darauf und verbringen unsere Zeit hier damit, uns und andere mit Wissen und Erfahrungen zu bereichern.
In diesem Sinne: viel Spaß und viel Freude am Fahren.