Interessant Infos, vor allem wie die an die Daten kommen 🤔 Sogar als Besitzer gibt es BMW nicht frei, aber für x€ anscheinend an Dritte weiter

Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Interessant Infos, vor allem wie die an die Daten kommen 🤔 Sogar als Besitzer gibt es BMW nicht frei, aber für x€ anscheinend an Dritte weiter
Datenschutz
Gemäß Gesetz darf man ja persönliche Daten etc. an dritte Weitergeben wenn die Interessen des dritten die Schutzwürdigkeit der persönlichen Daten überwiegen
-
Ich hab eben das Auto gewaschen und beim Abtrocknen festgestellt, dass auf der Windschutzscheibe überall kleine Steinschläge sind. Ich dachte erst das wäre Dreck, den ich nicht abbekommen habe, aber man merkt deutlich, dass es kleine Löcher im Glas sind. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich diese Steinschläge bis vor Kurzem noch nicht hatte.
Kennt jemand dieses Phänomen? Also, dass die WSS mit winzigen Steinschlägen übersäht ist? Ich hatte ja lustigerweise erst einen Riss in der Windschutzscheibe, am letzten Tag vor der Rückgabe des alten 330e. Jetzt das und ich fahre nun wirklich nicht viel Autobahn. Sind die Scheiben irgendwie schlechter geworden? Oder ist das evtl. ein Mangel? Ich kann es mir nämlich nicht erklären woher das kommt. Sind bestimmt 5-8 kleine Steinschläge (Durchmesser ca. 1 mm).
Ich habe exakt das gleiche Problem und bin entsetzt. Meine Frontscheibe sieht aus wie sandgestraht. Hunderte von winzig kleinen Steinschlägen, und das nach erst 20 Tkm. Bei gleichem Fahrprofil sahen meine Scheiben in den Vorgängerfahrzeugen nach ca. 80-100 Tkm in etwa so aus.
Hat vielleicht jemand von euch soetwas schon mal reklamiert, oder ist das sinnlos?
-
Bei mir ist es nicht die Front, dafür das Heck.
Als bei uns Schnee lag, meinte der arrangierte Winterdienst, mit einer elektrischen Bürste den Schnee zu beseitigen. Nur dass dabei auch hunderte kleine Steine gegen das Fahrzeug schleuderten.
Schaden laut Gutachten 4500€
Vlt trifft das auch bei euch zu. Schaut mal auf die Stoßstange und Motorhaube.
-
Nein, also bei mir ist es nur die WSS die so schlimm aussieht. Vorne hat er auch ein paar, aber die hatte er schon als ich ihn mit ca. 16k KM gekauft habe.
Ich habe Ende März meinen ersten regulären Service (Ölwechsel), da werde ich das ansprechen.
-
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich für meine Mini-Frage ist. Ich möchte ein ENET-Kabel bestellen, um z.B. Fehlerspeicher lesen/löschen zu können für die G-Reihe. Habe im Internet schon den ein oder anderen Shop entdeckt, Preise extrem unterschiedlich.
Würde es gern beim 100%ig seriösen Stecker und Elektronik-Versand reichelt.de mitbestellen wollen - checke ich es nicht in der dortigen Suche oder haben die es wirklich nicht? Gibt es dafür noch eine andere geläufige Bezeichnung.
Liebe Grüße
-
würdet ihr sagen das ist noch so " im Rahmen " ?
Habe am Freitag das gute Wetter genutzt um den schönen 3er mal wieder zu waschen. Auto stand dann Samstag / Sonntag in der Sonne.
Und Sonntag Abend, haben die Rückleuchten immer noch dicke Wassertröpfchen drin gehabt. Vorne nichts, nicht mal beschlagen.
Habe noch Premium Garantie bis Ende des Jahres. Was würdet ihr sagen? Nach 2 Tagen immer noch so Tröpfchen finde ich schon viel.
-
würdet ihr sagen das ist noch so " im Rahmen " ?
Habe am Freitag das gute Wetter genutzt um den schönen 3er mal wieder zu waschen. Auto stand dann Samstag / Sonntag in der Sonne.
Und Sonntag Abend, haben die Rückleuchten immer noch dicke Wassertröpfchen drin gehabt. Vorne nichts, nicht mal beschlagen.
Habe noch Premium Garantie bis Ende des Jahres. Was würdet ihr sagen? Nach 2 Tagen immer noch so Tröpfchen finde ich schon viel.
Damit würde ich auf jeden Fall beim Händler aufschlagen.
-
Ich habe gerade Rückmeldung von meinem Service Berater bekommen. Hatte ihm das per Email zukommen lassen . Er meinte erstmal so lassen, da wir momentan Temperatur Schwankungen von -3 bis 20 Grad bei uns im Münsterland haben.
Hatte sogar dabei geschrieben das ich bei BMW gelesen habe, das Tröpfchen Bildung nicht normal ist. Naja mal abwarten.
-
Ich habe gerade Rückmeldung von meinem Service Berater bekommen. Hatte ihm das per Email zukommen lassen . Er meinte erstmal so lassen, da wir momentan Temperatur Schwankungen von -3 bis 20 Grad bei uns im Münsterland haben.
Hatte sogar dabei geschrieben das ich bei BMW gelesen habe, das Tröpfchen Bildung nicht normal ist. Naja mal abwarten.
Aus meiner Sicht, hatte da jemand relativ wenig Lust eine Garantieanfrage zu stellen. Meiner Erfahrung nach ist "beschlagen" okay. Tropfenbildung nicht - egal welche Temparaturstürze sich von Tag zu Tag ergeben.