Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Ich verstehe sowieso nicht, warum man so viel Geld für ein Auto ausgibt und dann keine Standheizung mitbestellt, falls das Auto nicht untergestellt parken kann.

Also bei mir ganz einfach… in jetzt 3 Wintern habe ich das Auto genau 3 mal gekratzt und da wäre eine Standheizung ein Nice-to-Have

• O.k., beim Diesel ist das vielleicht etwas anderes. Aber dauert das nicht wegen des höheren Wirkungsgrads eine halbe Ewigkeit, bist der warm wird? Da entstehen in der Zeit eine Menge Emissionen. Bei einer Standheizung ist das Auto meist in 10 Minuten warm.

Ohne jetzt eine wissenschaftliche Arbeit draus zu machen, aber der. Motor wird während Fernstart ja gut aufgewärmt. Wenn man jetzt den selben Verbrauch zugrunde legt, stößt er wohl nicht mehr Schadstoffe aus, als ne Standheizung mit selben Verbrauch ohne DPF... Ich bilde mir ein, dass der Motor und die AGA dann beim losfahren schon besser vorgewärmt ist, als bei der Standheizung.

Zusätzlich wurde auch die Heck und Frontscheibenheizung aktiviert, was wohl zusätzlich dazu beitrug, das Auto schneller zu enteisen.

Aber gut, das Auto ist nun eh weg. Mit meinem aktuellen heize ich mit grünem Strom 🤗

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Das der Motor schon vorgewärmt ist, ist auf jeden Fall gut.

Ich bin davon ausgegangen, dass der Dieselmotor länger als 10 Minuten braucht, den Innenraum zu erwärmen. Wenn du natürlich vorne und hinten eine heizbare Heckscheibe hast, sieht das noch mal anders aus.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

• Das der Motor schon vorgewärmt ist, ist auf jeden Fall gut.

Ich bin davon ausgegangen, dass der Dieselmotor länger als 10 Minuten braucht, den Innenraum zu erwärmen. Wenn du natürlich vorne und hinten eine heizbare Heckscheibe hast, sieht das noch mal anders aus.

Zusätzlich hatte er auch noch nen elektrischen 1 KW Zusatzheizer.

Die Kombination aus den verschiedenen Komponenten hat es wohl ausgemacht.

Ich geb dir recht. Wenn nur der Motor gelaufen wäre, dann hätte es anders ausgesehen.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Musste gestern etwas schmunzeln als mein Auto angefangen hat zu jammern, weil der Beifahrer nicht angeschnallt war.

Am Beifahrersitz befand sich nur mein Rucksack der gut gepackt war. ^^ Ist mit bisher auch noch nicht passiert.

Weiß jemand bei welchem Gewicht der Sensor auslöst? :/

• Wenn die Sitzbelegungsmatte anschlägt, wird auch der Rucksack, der Kasten Bier oder was auch immer per Sitzheizung gewärmt 😋

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂