Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Ist die Lenkradheizung ggf etwas, was ich noch über die Services dazubuchen werden kann? Dann spare ich mir den Weg über den Händler, das für beide mehr Aufwand bedeutet als die Option wert ist. Gerade beim LCI2 gibt es ja keinen physischen Knopf mehr, daher ist meine Hoffnung, dass wenn eh alles über die Software gesteuert ist, das Lenkrad auch schon für alle Optionen vorbereitet ist

In den meisten aktuellen Fahrzeugen ist die Heizwendel tatsächlich verbaut im Lenkrad. Seltsamerweise ist es aber ned immer buchbar danach.

Natürlich auch beim bestellten G21.

Ist der noch im Zulauf oder hast ihn schon? da bin ich jetzt nicht ganz schlau geworden.

Wenn er noch nicht gebaut ist, dann kannst das ja noch nachordnern.

• Ist der noch im Zulauf oder hast ihn schon? da bin ich jetzt nicht ganz schlau geworden.

Wenn er noch nicht gebaut ist, dann kannst das ja noch nachordnern.

Nein, ich habe ihn noch nicht. Die Auslieferung habe ich für April terminiert, da mein derzeitiger Leasingvertrag noch bis Anfang Mai läuft.

Ich sehe bei mir die Gefahr, dass wenn ich das beim Händler noch nachbestelle, ich die Umstellung auf den 340i auch gleich noch mache. Rein aus Selbstschutz wäre der Kontakt zum Händler gefährlich für mich bzw. das Konto.

• Ich sehe bei mir die Gefahr, dass wenn ich das beim Händler noch nachbestelle, ich die Umstellung auf den 340i auch gleich noch mache. Rein aus Selbstschutz wäre der Kontakt zum Händler gefährlich für mich bzw. das Konto.

Die Gefahr ist gering, weil ein Wechsel des Modells nicht möglich ist. Dann ist der Auftragsslot weg. Das vermeidet der Händler in der Regel.

Wenn du dich aber nachher über die fehlende Lenkradheizung ärgerst dann hast ja auch nichts davon.

Mach es doch so:

Schreib deinem Verkäufer einfach ne Mail, dann hast keinen großen Kontakt.

Und er hat es schriftlich.

Dann kriegst paar Tage später ne neue Auftragsbestätigung. :thumbsup:

• 😂ja wenn du jetzt schon zweifelst, dann wirst du doch sowieso nicht glücklich und wirst dich 2/3 Jahre ärgern. Wenn’s finanziell zu stemmen ist, dann noch ändern, solange es noch geht. 💪

• Man sagt ja andere Mütter haben auch schöne Töchter. Aber du hast wohl eine Ziege erwischt ;)

Lag am Leasingfaktor. Fahre aktuell C-Klasse T-Modell, davor G21. Jetzt habe ich die Wahl zwischen Mercedes 300de und BMW 330e. Kosten sind quasi gleich. Für den Mercedes spricht der 50 Liter Diesel Tank, für BMW alles andere… obwohl sie das Facelift ganz schön entfeinert haben und mir die Ausstattungsoptionen (Felgen, Interieur) aktuell nicht so sehr gefallen. Mein erster G21 war für mich das perfekte Auto, da hatte ich fast nichts auszusetzen.

• Kurze Frage: ich habe Service inklusive.

Er zeigt in orange im Auto an: Motoröl fällig in 2.900km oder 06/2025.

Darf ich schon jetzt direkt Service inklusive in Anspruch nehmen? Oder noch auf X km warten?

Sobald das Auto von sich aus einen Servicebedarf ankündigt, kannst Du das SI-Paket in Anspruch nehmen.