MrBlacky das ist alter Stand der Technik und auch nicht gesund, dass er beim abstellen mit 6-700° nicht nachlüftet.
Er regeneriert tatsächlich im Stand weiter, bzw. wahrscheinlich eher passiv, ein paar g Ruß gehen auf jeden Fall noch drauf im Stand, habe ich schon öfters geloggt. Aber auch wenn die Lüfter nachlaufen, glaube ich nicht, dass es overall gesund ist.
Deshalb fahre ich immer kurz eine kleine extrarunde wenn ich sehe das er wie so oft, direkt vorm Haus meint die Regeneration starten zu können.
Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
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wann kann man eigentlich damit rechnen, dass der filter voll ist und getauscht werden muss? klar abhängig des fahrprofils etc. aber gibts einen groben überschlag?
und ist das kosten-spielig?
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Kostspielig joa
Fällig meine ich ab um die 40g Asche
Um die 250.000km kanns losgehen
Beide Werte kann man mit bimmerlink in ein paar Sek auslesen
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Kostspielig joa
Fällig meine ich ab um die 40g Asche
Um die 250.000km kanns losgehen
Beide Werte kann man mit bimmerlink in ein paar Sek auslesen
okay dann hab ich noch etwas luft ich warte auf den BlackFriday Rabatt und schaue am Wochenende mal man nach was er sagt.
eher kommt auf jedenfall die Reinigung des AGR
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wann kann man eigentlich damit rechnen, dass der filter voll ist und getauscht werden muss? klar abhängig des fahrprofils etc. aber gibts einen groben überschlag?
und ist das kosten-spielig?
Meinen E91 330d hab ich mit 345.000km verkauft. Keine Probleme mit dem DPF gehabt. Hatte aber auch 42km Arbeitsweg je Strecke, und Vollgas hat er auch regelmäßig bekommen.
Und es gibt ja reichlich Firmen die den DPF reinigen können. 😉