Digitales Scheckheft mit den Serviceeinträgen (wie früher im Heft) sieht nach wie vor jeder direkt im Fahrzeug.
Wo wir beim Thema Manipulation sind.
Diese Historie kann mit gewissen Tools manipuliert werden.
Digitales Scheckheft mit den Serviceeinträgen (wie früher im Heft) sieht nach wie vor jeder direkt im Fahrzeug.
Genau das ist Problematik. Wenn keine Rechnungen zu Einträgen vorhanden sind kaufe ich kein Auto.
Will ein Vertragshändler / Niederlassung nicht über die Historie reden darf er das Auto gerne an andere Leute verkaufen. Ein Blick in den Bildschirm ist da für mich akzeptabel, es muss ja kein Ausdruck sein.
Wir reden nicht von Autos für 3000€, da ist die Vorgehensweise eine andere.
Es ist nicht für den Kunden gedacht.
Es gab mal nen Fall soweit ich gehört hab, wo im O-Ton Kunde der Name des Kunden eingetragen wurde.
Damit waren personenbezogene Daten betroffen und somit der Auszug auskunftspflichtig nach DSGVO.
Aber prinzipiell ist die Anweisung keine personenbezogenen Daten in die Dokumentation zu tippen.
Es ist nicht für den Kunden gedacht.
Das ist richtig.
Aber wenn der Verkäufer vorher schaut das nichts persönliches zu sehen kann der Kunde ja mal auf den Bildschirm schauen. Bei Werkswagen steht kein Name, aber die Schäden bei Rückgabe sind gelistet. Da kann man dann schauen welches Auto man nicht will. Ich gehe davon aus das ein Auto mit vielen kleinen Schäden rundum auch sonst nicht pfleglich behandelt wurde.
Das man davon keinen Ausdruck erhält ist verständlich.
Hallo, habe eine frage bezüglich des neuwagen konfigurator auf der bmw seite, sind die vorgaben fix was man zur auswahl hat zb bei den sitzbezügen oder kann man das beim händler noch individuell ändern lassen und dementsprechend den aufpreis zahlen.
Finde die merino fiona rot schicker als die tacora rot sensatec bezüge allerdings gibt's fiona beim g20 nicht mehr zur auswahl
Gewisse Dinge sind auch abseits des Konfiguratios möglich.
Einfach mit dem Verkäufer sprechen.
Super, danke
Dann kuck ich mal was Montag nachmittag geht
Gibt es also mittlerweile Individual-Ausstattungen bei den G20? Ursprünglich gab es die doch bei den Mexico-Modellen nicht.
Es gibt mal wieder eine kleine Überraschung im Infotainment. 😅
Das Video sollte ab heute beim Fahrzeugstart angeboten werden 🎃👻
Dann bin ich mal gespannt, ob ich das im 2er endlich mal zu sehen bekomme