Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Ist es ein Diesel? Wenn er bei mir ausbrennt nach dem abstellen kommt ein Geruch , den ich in die Ecke verorten würde.

Ja, ich habe einen 330xd. Bin länger keinen „modernen“ Diesel mehr gefahren. Der Diesel, den ich davor hatte, war schon fast 10 Jahre alt. Danke für euere Antworten. Dann mach ich mir keine Sorgen 🙂

• Hallo zusammen, ich hab eine Frage. Ich überlege bei mir die elektrische Sitzverstellung nachzurüsten. Zur Verfügung habe ich dazu Fahrer- & Beifahrersitz komplett, Rückbank und alle Türverkleidungen mit Memorytasten für den Fahrer. Dazu benötigt es natürlich auch die richtigen Steuergeräte. Befinden die sich im Fahrer- & Beifahrersitz integriert bzw. darunter? Wäre die neue Innenausstattung damit Plug & Play?

BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

• Die Sitzmodule sind unter den Sitzen, falls du sie mitgekauft hast. Pyrotechnik musst von den alten Sitzen umbauen. Spannungsversorgung braucht größeren Querschnitt, außerdem brauchst noch CAN. Danach die SA zum Fahrzeugauftrag hinzu und codieren.

• PhreakShow Vielen Dank für die hilfreichen Infos. Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht gehabt, dass ja CAN, Spannung und Codieren eine Rolle spielen könnten. Gekauft habe ich noch nichts. Vorab muss ich mich erst informieren. Die Umbauarbeiten sind weniger das Problem, aber für den Rest müsste ich mir dann Hilfe suchen.

BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

• Kann jemand eine Handy-Halterung (kein Magnet) für den LCI2 empfehlen? Das neue Lüftungs-Gitter des 2. Facelift ist sehr sehr klein.

Außerdem würde ich das Handy ungern vor dem Curved-Display haben, was eine Herausforderung ist…

Vielleicht hat jemand das Thema schon gelöst (evtl. Halterung links neben dem Lenkrad?)…

Danke schonmal!

• Guten Morgen,

eine Frage an die Android Auto User. Wenn ich mit AA verbunden bin, wird das Handy richtig warum, fast schon heiß. Wenn ich es eingesteckt habe, ist das fast wie eine zusätzliche Heizung am Körper ^^ Zudem dürfte die App auch richtig Akku ziehen, man kann fast zuschauen wie der Ladestand fällt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?