Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Ich würde vermutlich in diesem Thread mit einer Suche beginnen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Hier hat jemand keine Kosten und Mühen gescheut und bei einem G21 tatsächlich äußerlich einen Umbau von Pre-LCI zu LCI mit M-Aerodynamikpaket gewagt. Das Inserat ist mir eben aufgefallen.


    Das ist der erste Touring in Deutschland, der mir als Inserat auffällt. Fraglich ob Originalteile oder auch Drittanbieter dabei sind.

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

  • Hier hat jemand keine Kosten und Mühen gescheut und bei einem G21 tatsächlich äußerlich einen Umbau von Pre-LCI zu LCI mit M-Aerodynamikpaket gewagt. Das Inserat ist mir eben aufgefallen.


    Das ist der erste Touring in Deutschland, der mir als Inserat auffällt. Fraglich ob Originalteile oder auch Drittanbieter dabei sind.

    Also mir fiel schon mal ab Sekunde 1 auf, dass die Spiegel und diese Flaps am Heck unten nicht OEM sind. Bis auf Schürze vorne und Hinten denke ich sind wohl alles Drittanbieter.


    Nachtrag:

    Ich bin etwas geschockt über den Preis.

    30.000€ für ein Auto mit bald 200.000km find ich schon eine enorme Summe. Auch für einen 330.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Sehr interessant und vor allem zeigt es, dass es geht.

    Man müsste sich mal die Mühe machen und gucken was alles bei LCI anders ist.

    Mehr oder weniger wurde das schon immer gemacht. Meistens ist ein Unfall der Auslöser zu solchen Sachen. Wenn eh Teile neu beschafft werden müssen halten sich die Mehrkosten im Rahmen.

  • Wenn eh Teile neu beschafft werden müssen halten sich die Mehrkosten im Rahmen.

    Ja das ist klar, aber ist immer die Frage was alles getauscht wurde… gab ja Modelle wo es auch Motohaube, Kotflügel usw. neu müssten und dann ist es was ganz anderes.


    Wobei alleine die SW aktuell mehr kosten als der Rest der Plastik

  • Die offensichtlichen Teile außenherum (Front- & Heckstoßstange, Frontziergitter, Heckdiffusor und Laserscheinwerfer LCI) sind ja offensichtlich. Fulano Wie du schon sagst wäre eine Auflistung sehr interessant, gerade was die nicht sichtbaren Teile unter der Verkleidung angeht (Halter der Schürzen, Schrauben usw.).


    Wenn man originale BMW Teile nimmt und diese dann auch noch neu, werden die Kosten immens sein. Selbst gebrauchte Stoßstangen, welche noch lackiert müssen werden durch Unfallschäden oder Farbunterschiede haben ihren Preis. Für den G20 gibt es bereits aus Fernost ein Umrüst-Kit. Natürlich aber Dritthersteller und ohne Teilegutachten.

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon