Ein 14-15kg schweres MTB soll da drauf.
Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Besser zu zweit, über Kopf kann der Lenker komisch ausschlagen oder ein Pedal den Lack zerkratzen
-
Moin, gibt es mittlerweile eine offizielle Nachrüstlösung für die automatische Heckklappe im LCI? (32X)
Falls nein, lässt sich das ja auch selber nachrüsten, wie sieht es aber mit den Tasten an der Heckklappe aus? Sind da die nötigen Kabel auch vorhanden?
-
Wie plant ihr mit OS8 eigentlich Routen, wenn weder die schnellste noch die kürzeste Strecke die gewünschte ist sondern z.B. die landschaftlich schönste?
- Alternativrouten passen nicht
- Routenmagnet funktioniert grundsätzlich aber ich bräuchte mehrere davon, finde aber nur die Möglichkeit den Routenmagnet einmal zu setzen?
- Zwischenziele funktionieren theoretisch aber extrem aufwändig und unpräzise, weil wenn ich 15 Orte eingebe, dann will das Auto immer die Ortsmitte ansteuern obwohl die oftmals gar nicht auf der Route liegen soll sondern der Ort auf der Hauptstraße einfach durchfahren werden soll. Zudem ist diese Route bei mir nach ein paar Stunden wieder weg und ich kann sie auch über die letzten Ziele nicht wieder aufrufen.
Hat BMW wirklich nicht bedacht, dass bei ihren Autos auch mal der Weg das Ziel ist?
-
Hat BMW wirklich nicht bedacht, dass bei ihren Autos auch mal der Weg das Ziel ist?
Nein, warum auch? Es entspricht weder dem allgemeinen Wunsch, das Ziel möglichst schnell zu erreichen noch der Idee, möglichst effizient zu fahren. Und woher soll BMW (das Navi) wissen, was für Dich landschaftlich reizvoll ist? Ohne feste Wegpunkte wird das nichts. Dass die, wenn man sich schon die Mühe macht, dann "vergessen" werden, ist natürlich blöd.
-
Früher gabs die Möglichkeit mit bmw Maps (so hieß es glaube ich) Routen am PC mit festen Weg Punkten zu planen. Aber das ist nicht mehr.
Auch das übertragen von Google Maps Routen klappt nicht mehr wirklich.
Das gehen sollte, ist, mit Google Maps am pc eine Route mit Weg Punkten erstellen, ans Handy schicken und dann über android Auto fahren. Also super umständlich. Aber einfach gehts m.W.n. Auf keinen Fall.
-
Da gibt es nur entweder Google oder einfacher den Papier Atlas
-
Ich versuche es meistens mit dem Kopf
-
Das hieß damals "BMW-Routen". War auch ein eigener Planer vorhanden und es gab viele schöne Beispiel-Routen. Eine davon sind wir nach der Abholung von unserem G20 gefahren, so sind wir dann auch zu SLYRS gekommen. ;-
Keine Ahnung, warum die den Service eingestellt haben, gerade das Programm verkörperte den Slogan "der Weg ist das Ziel".
-
Ich hatte gehofft, ich hätte was übersehen…
Google Maps find ich optisch im Display nicht so schön wie die BMW Karten und wird halt nur im Control Display angezeigt, aber das größte Manko: ich kann da am Handy (iOS 16) auch keine Routen mit Zwischenzielen speichern um sie später wieder abzurufen?
Eigentlich hätte ich gerne Komoot für den BMW, wenn man das so sagen kann.