Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Gab es schon größere Rückrufaktionen eigentlich beim G20?
    Meiner ist EZ 11/2019, gebaut 08/19

    Bisher hatte ich nur den Telematik-Steuergerät Rückruf.
    Und hier fand ich komisch, war auch zur ersten Inspektion und dann hat die Dame mir gesagt, dass das offen ist. In der App kam die Rückrufmeldung erst lange Zeit später.

    In 10tkm muss ich wieder zur Inspektion, das ist dann die erste große, bei zwischen 50-60tkm.

    Mitlerweile kommt mir mein Getriebe komisch vor, also die Schaltvorgänge. Ich habe es immer als butterweich angesehen. Nun kommts mir so vor, als wenn er die Gänge leicht reinrückt. Schwer zu beschreiben aber es fühlt sich wie ein kleiner Schub an immer wenn er schaltet.. Ist mir vorher aber nie aufgefallen. Vor 1tkm war ich zum Motorölwechsel :/ Ist das OT in dem Allgemein Talkthread?

  • Hab mal was gehört das es nach einem Getriebeölwechsel besser werden soll.

    Er schaltet wieder weicher.

    Es gab auch ein Youtube Video über eine Getriebespülung nach ca. 80000km.

    Die war aber teuer, na im Vergleich zum Kaufpreis vom Auto geht's :)

  • Wollt gerade sagen, vorallem auch ZF. Lebenslang Wartungsfrei hört man ja immer. Aber icb sag mal so, gibt Menschen die leben 20 Jahre, gibt Menschen die leben 100 Jahre.

    Ich hätte das Getriebe erst so bei 100-120tkm angegangen denke ich... kollege zB hats in seinem 530d erst nach 220tkm gewechselt, inkl Spülung etc


    aber mit dem Motorölwechsel kann es auch gar nicht zusammen hängen oder? Ich finds jedoch komisch, dass das so plötzlich auftritt.. und sogar fast bei jeder Schaltung, speziell wenn ich sanfter auf dem Pedal bin.

    Lese morgen mal Fehler aus, zur Not zum :)

  • Kleine Neuigkeit - für mich zumindest - aus dem Konfigurator:


    Der M440i ist jetzt auch als non-xDrive bestellbar. Macht 2.500€ Unterschied und ist nur beim 4er - nicht beim 3er verfügbar.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Kleine Neuigkeit - für mich zumindest - aus dem Konfigurator:


    Der M440i ist jetzt auch als non-xDrive bestellbar. Macht 2.500€ Unterschied und ist nur beim 4er - nicht beim 3er verfügbar.

    An der Spitze des Modellprogramms für das BMW 4er Coupé vollzieht sich der Zuwachs an Varianten in umgekehrter Richtung. Intelligenter Allradantrieb war dort bisher Standard, künftig ist auch das BMW M440i Coupé (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,1 – 7,4 l/100 km gemäß WLTP; CO2-Emissionen kombiniert: 184 – 167 g/km gemäß WLTP) mit klassischem Hinterradantrieb erhältlich. In der neuen Ausführung des BMW M Automobils sorgt der 275 kW/374 kW starke Reihensechszylinder-Ottomotor für besonders puristische Fahrfreude. 4,8 Sekunden genügen für den Spurt aus dem Stand auf Tempo 100.


    https://www.press.bmwgroup.com…m-sommer-2021?language=de


    Hier einmal alles zum nachlesen, scheint für den G20 leider nicht zu kommen :(

  • An der Spitze des Modellprogramms für das BMW 4er Coupé vollzieht sich der Zuwachs an Varianten in umgekehrter Richtung. Intelligenter Allradantrieb war dort bisher Standard, künftig ist auch das BMW M440i Coupé (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,1 – 7,4 l/100 km gemäß WLTP; CO2-Emissionen kombiniert: 184 – 167 g/km gemäß WLTP) mit klassischem Hinterradantrieb erhältlich. In der neuen Ausführung des BMW M Automobils sorgt der 275 kW/374 kW starke Reihensechszylinder-Ottomotor für besonders puristische Fahrfreude. 4,8 Sekunden genügen für den Spurt aus dem Stand auf Tempo 100.


    https://www.press.bmwgroup.com…m-sommer-2021?language=de


    Hier einmal alles zum nachlesen, scheint für den G20 leider nicht zu kommen :(

    Warum sollte man ohne IX wollen? Darum ist der auch so langsam von 0-100 4,8 Sek, das schafft meiner in 3,3 Sek:)

  • Warum sollte man ohne IX wollen? Darum ist der auch so langsam von 0-100 4,8 Sek, das schafft meiner in 3,3 Sek:)

    Aus der Sicht und für den Alltag natürlich quatsch, aber ich fände den Hecktriebler rein vom Fahrspaß her trotzdem schön, gerade weil ich kein Fan von Allraddriften bin, das fühlt sich immer so fies an :(


    Bzw. hätte man dann auch nochmal eine Möglichkeit ein "relativ" leichten G20 für die Strecke aufzubauen ohne den Allrad :P- geht auch mit aber wie gesagt ich bin kein Fan von Allrad Handling

  • Aus der Sicht und für den Alltag natürlich quatsch, aber ich fände den Hecktriebler rein vom Fahrspaß her trotzdem schön, gerade weil ich kein Fan von Allraddriften bin, das fühlt sich immer so fies an :(


    Bzw. hätte man dann auch nochmal eine Möglichkeit ein "relativ" leichten G20 für die Strecke aufzubauen ohne den Allrad :P- geht auch mit aber wie gesagt ich bin kein Fan von Allrad Handling

    Auch ohne IX wird der G2x immer noch schwer bleiben, dann nimmt man doch einen F8x der schonmal 150 KG leichter ist;)