Ok, dann werd ich mal die Tage zum und andere Lenkräder probegreifen
Sollte das stark abweichen kann man ja reklamieren und schauen was dabei rauskommt. Habe immer kalte Hände vA im Winter und die Lenkradheizung erfüllt ihren Zweck nicht wirklich.
Ok, dann werd ich mal die Tage zum und andere Lenkräder probegreifen
Sollte das stark abweichen kann man ja reklamieren und schauen was dabei rauskommt. Habe immer kalte Hände vA im Winter und die Lenkradheizung erfüllt ihren Zweck nicht wirklich.
Bin in der Betriebsanleitung nicht weitergekommen. Gibt es eine Kontrollleuchte für das Wischwasser? Oder ist das einfach irgendwann alle und man wird nicht informiert?
Danke, da habe ich wohl nicht richtig gesucht.
Die Suche zickt ja öfters mal herum. Was man alternativ probieren kann ist das ganze auf Google zu suchen und G20-Forum dazuzuschreiben.... funktioniert ausgezeichnet.
Mahlzeit zusammen
Ist das normal das bei überzogenen Öl Service eine Check Control Meldung kommt, und jedes mal beim Einsteigen wieder aufplopt ?
Letzten Ölwechsel habe ich vor 9tkm selber gemacht, jetzt habe ich ein Termin für 05.12 beim Freundlichen, ich wollte von meinem Service Mitterbeiter den Termin Schneller kriegen damit ich es nicht überziehe, was leider nicht möglich war, seine Aussage war das man 10% überziehen darf, was irgendwas mit 2500km entspricht.
Das ist normal ja
Du hast ja selbst wenn du noch 2000km bis zum Service hast bei jedem mal Neueinsteigen ne Meldung im Display Service XY in XXX Kilometern.
PS: War auch verdutzt im M3 sind die Filter weniger als die Hälfte der Dicke im Vergleich zum 40er.
Das ist normal ja
Du hast ja selbst wenn du noch 2000km bis zum Service hast bei jedem mal Neueinsteigen ne Meldung im Display Service XY in XXX Kilometern.
Mit der Meldung im Display ist klar, mir war nur nicht bewusst das ab 500km drüber es auch als Chek Control Meldung kommt.
Danke
Meine lieben OS8 Leidensgenossen... könntet ihr mal bitte euer Augenmerk auf die Sitzheizungsverteilung legen? Zu finden im Menü Klimakomfort in der linken Spalte ganz unten unter "Einstellungen".
Bei mir (Softwareversion 07/2024) verstellt sich die Sitzheizungsverteilung bei jedem Neustart mehr oder weniger willkürlich sowohl für Fahrer als auch Beifahrer. Egal ob im Automatikmodus oder im manuellen Modus der Klimasteuerung. Mal hab ich n warmen Buckel, mal n warmen Arsch... Ich kann das immer wieder in Neutralstellung bringen und beim nächsten Neustart hat es sich geändert.
Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass es sich hier um ein spezifisches Problem von meinem Fahrzeug handelt, daher würd ich gern mal wissen wie das bei euch ist.
Ich schau mir in den nächsten Tagen einen M340i an mit Wahrscheinlichkeit diesen zu kaufen.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen offen:
1. Der M340i hat Standheizung, Akustikverglasung und Schiebedach. Dinge die ich nicht zwingend benötige. Ist das insgesamt zu viel Gewicht? Ich fahre gerne sportlich in Kurven (Serpentinen) und möchte nicht das Gefühl haben umzukippen.
Besonders beim Schiebedach habe ich über die SuFu verschiedene Angaben gefunden von 12kg bis 90kg.. Zudem habe ich gelesen, dass hat ordentliche Auswirkungen auf die Kfz-Steuer.
2. Um die Start/Stop Automatik zu umgehen würde ich viel in Sport Individual fahren. Hat das Nachteile? auch im Bereich Verbrauch wenn ich trotzdem alles auf "Comfort" stelle? Überladung der Batterie?
3. Lohnt es sich mit dem Händler zu verhandeln und hier von BMW noch längere Garantie über 2 Jahre oder Service Pakete raus zu holen? Aktuell bei etwa 45.ooo km.
4. Ist die Gasannahme des Gaspendals in Sport Individual auch so viel stärker und direkter wie beim Sport Modus?
Vielen Dank falls jemand eine Frage beantworten kann