Was ich deaktiviert habe ist das öffnen und schließen beim annähern und entfernen, dass "Feature" ist mir suspekt.
Das ist doch aber das einzige Feature das man bezahlt oder stehe ich auf dem Schlauch?
Was ich deaktiviert habe ist das öffnen und schließen beim annähern und entfernen, dass "Feature" ist mir suspekt.
Das ist doch aber das einzige Feature das man bezahlt oder stehe ich auf dem Schlauch?
Ich dachte es ist wie folgt:
Ohne Komfortzugang:
Das Auto muß man per Fernbedienung öffnen und schliessen. Ein berühren der Türgriffe bewirkt nichts.
Mit Komfortzugang:
Das Auto wird geöffnet und geschlossen beim nähern und entfernen zum Auto oder beim anfassen der Türgriffe. Ausserdem kann man den Kofferraum mit dem Fuß öffnen.
Das öffnen beim annähern habe ich auch ausgeschaltet, wenn ich in meine Garage gehe heißt da noch lange nicht das ich mit dem Auto fahren möchte (Den Schlüssel habe ich aber immer einstecken). Im extrem Fall hatte sich das Auto ständig geöffnet und geschlossen.
...wenn ich in meine Garage gehe heißt da noch lange nicht das ich mit dem Auto fahren möchte (Den Schlüssel habe ich aber immer einstecken). Im extrem Fall hatte sich das Auto ständig geöffnet und geschlossen.
Dann nimm doch immer gleich zwei Bierflaschen mit aus der Garage, dann musst du nicht so oft laufen und dein Auto öffnet nicht ständig
Das Öffnen mit dem Berühren der Klinke und der Geste für den Kofferraum hatte ich vergessen.
wie wäre es mit beide Diebstahlsicher und Komfort?
In Italien haben die lieben versucht mein f30 35i zu stehlen, hat aber Dank der nachgerüsteten Pentagon CAN-Bus Alarmanlage nicht geklappt
Die Haben zwar drin alles weggeräumt aber das Auto konnten sie nicht starten.
Wenn ich den Wagen mit der origi Fernbedienung schließe, ist die Alarmanlage scharf und darf nicht mit Keyless wieder geöffnet werden, ansonsten gibts Zirkus und der Motor startet nicht. Schließe ich ihn per keyless, dann bleibt die Anlage deaktiviert.
BMW hat zwar versucht das Keyless-System zu stärken durch bewebungssensoren (erkennt ob die Schlüssel hängt und nicht mitgeführt wird) in der Fernbedienung, da hat aber nicht geklappt laut ADAC. ADAC haben gezeigt dass es auch nicht immer hilft. Jedenfalls ist das keylesssystem bei allen Automarken knackbar.
Der ADAC Test des neuen BMW KeylessGo Systems mit den Bewegungssensoren war ja ein ziemlicher Quatsch.
Wenn ich den Schlüssel aufhänge und sofort probiere ob ich das Signal verlängern kann ohne abzuwarten bis der Schlüssel sich deaktiviert hat, mußte ja zu diesem Ergebnis führen.
Ja das ist dann blödsinn. Wie soll der Schlüssel knackbar sein wenn er nicht aktiv ist, da muss der Fehler im Testaufbau liegen.
Grundsätzlich ist es schön zu sehen, dass manche Hersteller entgegen dem Eigennutzen handeln und die Kisten sicherer machen.
Alles anzeigenhier mal ein kleiner Auszug..
https://www.nordkurier.de/aus-…rn-berlin-1837497911.html
https://www.auto-motor-und-spo…n-land-rover-und-porsche/
https://www.hna.de/lokales/nor…europa-aktiv-5362645.html
Mehr ist nicht hinzuzufügen..,
Bedenklich, sehr bedenklich, also jetzt nicht diese verlinkten Artikel, sondern Deine Haltung.
Bedenklich, sehr bedenklich, also jetzt nicht diese verlinkten Artikel, sondern Deine Haltung
Sorry, wie meinst Du denn das jetzt? Ist das jetzt ein Sachbeitrag zum Thema keyless go oder geht hier etwa ein moralisch erhobener Zeigefinger rum?
User @Matthias brachte hier lediglich ein nicht ganz unbegründetes Klischee zum Ausdruck, dies lässt sich aber auch noch auf diverse weitere Nationalitäten erweitern.
Das ist aber hier nicht das Kernthema, es geht hier um die Sicherheit vom Keyless Go System.
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist: Der G30/31 hat in letzter Zeit wieder einige "Ausräumaktionen" erlebt. Lässt sich auch ganz gut auf MT nachverfolgen. Richtung Osten hatten wir hier bei uns aktuell in den letzten 2 Monaten genau 2 Feststellungen, die sind aber beide jeweils durch Unfall gestrandet. Einer kam hier in Sachsen abhanden, der andere in B-W. Beide Baujahr 2017.
Beim G20 ist aber nach wie vor "Funkstille", immer noch nix in der Statistik zu sehen.