So ist das halt mit einem SUV
330i für Vernunftmenschen
-
-
Was für SUV denn? Säft Unheimlich Viel oder was?
Spass muß sein.
-
Hört sich eher nach einer Krankheit als einem Auto an. Oder einer neuen kaffe kreation.
Jedenfalls sind 18 Liter unhaltbar und für mich ein Grund das ding sofort zu Wandeln - meine Nachbarin hatte so einen und hat ihn vorzeitig gegen einen ActiveTourer getauscht, ist damit sehr glücklich. -
Tja,
das ist eben das Resultat der Downsizing-Scheisse.
3 Zyl. mit Turbo .... kann ja nix geben.Guter Bekannter hat sich einen Ford Fokus Turnier ST-Line gegönnt.
Schaut gar nicht schlecht aus .3 Zyl. mit 180 PS .... Eco-Boost... er kommt niemals unter 8L .... wo steckt da der Ford-Schritt ?!?
Mit meinem 328i habe ich damals 8-9L gebraucht ... 6 Zyl. mit Sound und Drehmoment.
All dieser Krimskrams ... 4 Zyl. mit Turbo und dann 330i nennen ... klingt so lala, braucht auch 8-9L
... auf dem Prüfstand mag die Ökobilanz stimmen, in der Realität eher mehr Kompromiss als Genuss.Daher sage ich mal Prösterchen und geniesse meinen 330xd ... wenn auch Trecker, immerhin 6 Ender mit Schub und Askese beim Konsum
-
Der Mokka hat die gleiche Höhe wie ein BMWX3, Volvo XC60 oder Porsche Cayenne. Lediglich in der Breite und Länge muß er sich geschlagen geben.
So eine fahrbare Telefonzelle braucht halt ordentlich Kraftstoff, das der Verbrauch in Richtung Porsche Cayenne geht ist allerdings beachtlich. -
Meine Frau fährt einen Cayenne S, vorwiegend in der Stadt. Da kann ich die geschriebenen 18 Liter nachvollziehen - aber bei einem kleinen Opel doch nicht. SUV hin, cw-Wert her, wenn ein Mokka 18,x Liter verbraucht (bei der oben beschriebenen Fahrweise) dann ich da gehörig was kaputt.
-
Ihr habt schon verstanden, dass er in einem zu Fahrtbeginn möglicherweise nicht vollgetanktem Wagen nach 220km 18 Liter getankt hat, oder?
Hier mal der Schnitt der Mokka-Benziner bei Spritmonitor....passt doch.
Und ja, ich finde den Mokka auch Müll.
Ist ja eine Hochsitzkaperkiste. -
Das würde voraussetzen, dass einige hier mal nachdenken bevor sie anfangen wie wild rumzuflamen
-
Hab auch schon gewartet bis das mal jemanden auffällt. Als ob der Kübel 18 Liter auf 100 brauchen würde.
-
Muß jetzt auch mal meinen Senf zum Thema Vernunftmensch / Vernunftauto dazu geben.
Aus meiner Sicht ist dies doch sehr relativ. Wenn ich mir einen M3 leisten kann aber statt diesem mir einen 330i bestelle, könnte man es als vernünftig ansehen. Ist es vernünftiger einen Dacia zu kaufen ? Eher nein, einen 3er mit einem Dacia zu Vergleichen ist Blödsinn. Ist es vernünftig ein E-Auto zu kaufen ? Nein, da die Gewinnung der seltenen Erden der Umwelt extrem Schadet und das E-Auto nur eine Notlösung für irrationale Politiker ist.
Kurzum, was vernünftig ist, ist relativ und kann man so nicht pauschal beziffern. Ich fahre einen BMW 3er 330i. Dieser Wagen ist technisch auf der Höhe und effizient, hier ist keine Schummelsoftware verbaut und ich kein schlechtes Gewissen. Die Leute, die gegen solche Fahrzeuge oder gegen SUV schreien, sind Leute die selber nichts zu Stande bekommen und vor lauter Neid sich nicht zu helfen wissen.