https://www.macrumors.com/2019…ixes-carplay-monthly-fee/
Mal abwarten, welche Hürden sich BMW diesmal für uns Early Adopter einfallen lässt. Wahrscheinlich müssen wir 21-07.xx warten.
https://www.macrumors.com/2019…ixes-carplay-monthly-fee/
Mal abwarten, welche Hürden sich BMW diesmal für uns Early Adopter einfallen lässt. Wahrscheinlich müssen wir 21-07.xx warten.
Das wäre schön, ich habe fürchte aber auch das uns als Early Adopter hier wieder Hürden in den Weg gelegt werden.
Hier auch in deutsch:
https://www.autobild.de/artike…ll-exklusiv-16141855.html
Wer braucht schon Carplay?
Sehr gut, das freut mich.
Ich nutze es täglich und will nicht mehr darauf verzichten. Zugegeben, Siri ist nicht die hellste Kerze auf der Torte aber CarPlay vereinfacht mir mein Leben schon ein bisschen.
Ich nutze es täglich und will nicht mehr darauf verzichten. Zugegeben, Siri ist nicht die hellste Kerze auf der Torte aber CarPlay vereinfacht mir mein Leben schon ein bisschen.
Das war nur Spaß.
Ich bin Android-User und finde es schade, dass BMW Android Auto überhaupt nicht unterstützt.
Wenn wir in den USA unterwegs sind, dann nutzen wir dort in der Regel Google Maps über Android Auto (und ebenfalls Tidal bzw. Spotify) und das funktioniert wirklich gut. Insbesondere die Verkehrsinfos von Google sind klasse.
Das war nur Spaß.
Ich bin Android-User und finde es schade, dass BMW Android Auto überhaupt nicht unterstützt.
Mein Beileid
Was Live Traffic angeht ist Google Maps leider ziemlich alternativlos. Daher wird es täglich benutzt.
Womit vereinfacht CarPlay dein Leben? Ich meine es nicht ironisch, sondern versuche Vorteile von CarPlay zu finden. Wir haben CarPlay in drei Autos und weder meine Frau noch ich nutzen es. Dabei sind wir beide aktive Apple-User.
Google Maps ist wirklich gut, wobei RTTI jetzt auch nicht so schlecht ist, aber an Google Maps kommt es in der Tat nicht heran.
Ich bin bei Carplay etwas zwiegespalten.
Es erweitert die Möglichkeiten der Navigation mit Apple, TomTom Go oder Google Maps incl. derer Verkehrsinformationen und Zusatzinformationen.
Leider hat BMW das System aber für meinen Geschmack zu tief integriert, bei Verwendung der Carplay Navigation (egal ob Apple, Google oder TomTom) wird das BMW Navigationsystem abgeschaltet und ersetzt. Zum Glück kann man es teilweise austricksen und dennoch das BMW Navi parallel verwenden in dem man ein Ziel auf eine der 8 frei Programmierbaren Tasten legt und dieses nach der Carplay Navigation auswählt.
Was ich aber nicht mehr missen möchte ist die Audio Integration, die ist recht gut gelungen. Auch wenn man häufig beim losfahren ersteinmal wieder das abspielen neu starten muß.
RTTI ist sehr unzuverlässig was Vollsperrungen betrifft, alleine im letzten halben Jahr hatte ich bei mir in der Umgebung mehrere Vollsperrungen. Diese gingen teilweise über mehrere Wochen und wurden von RTTI nicht berücksichtigt. Für ein system was 40 € im Jahr kostet hätte ich da mehr erwartet.
Sowohl TomTom als auch Google kannten die Sperrungen.
Bei Carplay ist bei mir das Ablaufdatum verschwunden. Es steht nun als dauerhaft gebucht.