Ich kann hiermit bestätigen, dass seit einem Softwareupdate gestern die Themenkarte Parken bei mir wieder da ist
Themenkarte Parken
-
-
Wo und welches Update wurde denn gemacht ? 11.2019-xx?
-
Wo: Beim Händler.
Update: 11/2019.40 -
Gleicher Softwarestand aber ich habe nur Wetter und Tanke.
-
Es ist Version 40, nicht 30 wie ich ursprünglich schrieb. Laut Händler liegt/lag es auch an Problemen, die es generell bei Connected Drive gab
-
Ja, seit Anfang März funktionieren die Internet Dienste des Autos eher sporadisch.
Durch den letzten Softwarestand vom 11/2019 sind sie etwas zuverlässiger.Die Themenkarten (Parken und Tanken) wurden bei mir erst ab Mitte Mai angezeigt, seit dem sind diese vorhandem.
Allerdings funktionierte die Tankkarte immer nur dann wenn der Tank voll war, wenn man sie mal brauchte waren nur die Tankstellen ohne Preisinfos verfügbar.
Das hat sich seit Softwarestand 07/2019 verbessert.Vielleicht sollte BMW mal ein paar IT Mitarbeiter von Tesla abwerben...
Das Auto wäre ohne die Fehler das beste Auto was ich bisher hatte. Mit den Fehlern ist es einfach nur Nervig.
Wobei die Themenkarten noch das kleinste Problem ist. -
Vielleicht sollte BMW mal ein paar IT Mitarbeiter von Tesla abwerben...
...dann haben wir bald defekte SSDs im BMW.
https://m.heise.de/autos/artik…on-4563357.html?seite=all -
Themenkarte Parken ist wieder da, nachdem ich die Navi Software auf 2019-4 upgedatet habe.
Versteh ich zwar nicht ganz,aber ist so -
In der Beschreibung der Connected Dienste auf der Homepage und der Bedienungsanleitung ist es leider nicht beschrieben wie es funktioniert (Datenquelle). Parkhäuser könnte ich mir noch vorstellen wie aber entlang der Strasse??? Wie und wie zuverlässig?
-
Das ist einfach eine Wahrscheinlichkeitsberechnung aus verschiedenen Daten, BMW wird da wohl auch kein Interesse haben, alles preiszugeben.
Sehr interessant ist allerdings die Funktion "kürzliche freigeworden". Hierbei soll angezeigt werden, dass kürzlich ein BMW aus der Parklücke rausgefahren ist. Deshalb steht da sogar die Zeit, wann das geschehen ist. Datenschutzrechtlich kann man sich natürlich wieder darüber streiten