Windgeräusche G20 320d ab ca 90km/h

• . Wie

Krass, hab genau dasselbe Problem. Hab es auch schon meiner Werkstatt mitgeteilt und vorgeführt. Du kannst das Problem nachstellen, indem du die Belüftung auf manuell und Volllast stellst.
    Ich soll nochmal einen Termin bekommen, dann wollen die es sich genauer anschauen. Gut zu wissen, dass es doch ein Serie-Problem zu sein scheint.

Aktuell nutze ich als Workaround einen Zahnstocher, den ich bei Bedarf zwischen Scheibe und Dichtung klemme - dann ist das eklige Geräusch nämlich weg :D

Also das Problem mit den Windgeräuschen besteht leider immer noch. Wenn ich die Klima ausschalte sind die Windgeräusche weg

• Also das Problem mit den Windgeräuschen besteht leider immer noch. Wenn ich die Klima ausschalte sind die Windgeräusche weg

Das Problem wurde in der Zwischenzeit bei mir behoben.
    Es wurden die Türgummis der Fahrer- und Beifahrertüren auf Garantie getauscht. Seitdem keine Windgeräusche mehr während der Fahrt bzw. wenn die Klimaanlage läuft.

Wo steckst du denn den Zahnstocher rein von der Position her ?

IMG_4980.jpg

Inwiefern diese Position mit den Türgummis zusammenhängt, kann ich mir leider auch nicht erklären.

• dank dir, das checke ich demnächst

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• habe das selbe Problem gehabt. Es gibt bei BMW dazu nen Pumafall und weitere Fahrzeuge aus meinem Bekanntenkreis sind nun auch glücklich ohne Peifen untetwegs.
    Es wurde ein Innengummi , so eine Art Filzdichtung eingebaut hat mir mein freundlicher gesagt.

• Mein freundlicher meint es wäre alles im grünen Bereich. Und ich habe akustikverglasung.
    Wo die die filzdichtung verbaut haben weist du nicht zufällig oder ?
    Eventuell ein Foto ?

Gruß Lothar

• hat etwas länger gedauert. Es ist der markierte Bereich.

ist das die Innenseite der Scheibe, praktisch dort wo der Zahnstocher seinen Dienst tat?
    haben die da einen Streifen drauf geklebt oder reingesteckt, an allen 4Türen?
    danke und Gruß

Gruß Lothar

• ist das die Innenseite der Scheibe, praktisch dort wo der Zahnstocher seinen Dienst tat?haben die da einen Streifen drauf geklebt oder reingesteckt, an allen 4Türen?
    danke und Gruß

genau da wo der Zahnstocher gewesen ist. Laut BMW wurde die Türverkleidung geöffnet und dieses Teil eingebaut bzw. zusätzlich geklebt. Es wurde nur die Fahrerseite bearbeitet. Soll aber dafür einen Pumafall geben. Sollen bei BMW in München mal nachhaken. Ein Kollege hatte selbe Problem und bei ihm ist es nun auch verschwunden. Er war genauso verzweifelt und sein freundlicher hat ihn seit monaten nur vertröstet gehabt.

• genau da wo der Zahnstocher gewesen ist. Laut BMW wurde die Türverkleidung geöffnet und dieses Teil eingebaut bzw. zusätzlich geklebt. Es wurde nur die Fahrerseite bearbeitet. Soll aber dafür einen Pumafall geben. Sollen bei BMW in München mal nachhaken. Ein Kollege hatte selbe Problem und bei ihm ist es nun auch verschwunden. Er war genauso verzweifelt und sein freundlicher hat ihn seit monaten nur vertröstet gehabt.

ich danke dir :thumbsup:

Gruß Lothar