Danke Danke .... immer mal schön ne Schippe frische Seeluft und ein Matjes-Brötchen zu geniessen ....
-
-
GOSCH kann ich nur empfehlen falls noch nicht bekannt .Esse für mich bitte eins mit.
-
Fazit nach immerhin knapp 3tkm, ich würde den Wagen (bis auf ggf die Außenfarbe)
zu pflegeintensiv das mineralweiß?
stand auch kurz davor bis ich saphirschwarz bestellt und auf den letzten drücker dravitgrau genommen hab
-
Nee, das Mineralweiss ist ein Traum wenn sauber
Gerade in der schmuddeligen Jahreszeit saut sich der 3er ganz schön ein.
Hatte davor eben eher gesetztere Farben .....Weiss oder schwarz sind ohnehin pflegeintensiv.
Also Daumen hoch fürs Mineralweiss, beim nächsten ggf. mal Oxydgrau anvisieren oder Dravitgrau.Konnte beide Farben vor der Bestellung leider nicht in Live sehen .... daher hat Mineralweiss gewonnen.
Mit schwarzen Felgen tip top -
im konfigurator sieht dravit zum weglaufen aus... blind hat den garantiert noch niemand bestellt
deswegen wurde erstmal schwarz bestellt. das hat mich irgendwann richtig gewurmt und ich bin dann mit dem general zusammen zum nächsten bmw gefahren. da stand dann ein schöner 330i in dravit mit dem erweiterten shadow line und ich hab direkt den händler angerufen. live scheppert die farbe mitten auf die zwölf
-
Nee, das Mineralweiss ist ein Traum wenn sauber
Gerade in der schmuddeligen Jahreszeit saut sich der 3er ganz schön ein.
Hatte davor eben eher gesetztere Farben .....Weiss oder schwarz sind ohnehin pflegeintensiv.
Also Daumen hoch fürs Mineralweiss, beim nächsten ggf. mal Oxydgrau anvisieren oder Dravitgrau.Konnte beide Farben vor der Bestellung leider nicht in Live sehen .... daher hat Mineralweiss gewonnen.
Mit schwarzen Felgen tip topZu Farben kann ich auch was beitragen: Golf1 Cab in Schwarz Uni versiegelt: Mit salzfreiem Wasser abspülen (einigermaßen) sauber, Opel Corsa in rot Uni muss jedes Jahr poliert werden um nicht rosa zu werden. E90 in weis uni bei einmal Swizöl im Jahr relativ pflegeleicht, G21 in tansanit sieht schneller schmutzig aus als der weise E90. Der G 21 geht wegen bereits neu schlechtem Lack nächste Woche zum Versiegeln
-
im konfigurator sieht dravit zum weglaufen aus... blind hat den garantiert noch niemand bestellt
deswegen wurde erstmal schwarz bestellt. das hat mich irgendwann richtig gewurmt und ich bin dann mit dem general zusammen zum nächsten bmw gefahren. da stand dann ein schöner 330i in dravit mit dem erweiterten shadow line und ich hab direkt den händler angerufen. live scheppert die farbe mitten auf die zwölf
haha ich habe die Farbe im august letzten Jahres blind bestellt da ich weis vorher auf meinem f36 hatte und schwarz nicht wollte
-
So,
Home sweet Home .... es waren einmal im Trockenen knapp 340 km im Schnitt so mit 120-130km/h hin
und heute im Dauerregen (echt zum kotzen) 340km mit so 110-120 km/h im Schnitt retour.All in all hat sich mein kleiner Dicker rund 5,4L verdieselt .... damit kann ich gut leben bzw. bin damit mehr als zufrieden.
Phantastisch ist die Laufruhe, man hört mit der Akkustikverglasung quasi nix vom Motor.
Auch die seidige und gleichmäßige Drehmomentwelle ist einfach erste Sahne ,
der Automat schaltet perfekt und man kann zu jeder Zeit ohne großes Ruckeln und hektische Zurückschalten durchbeschleunigen.
Überholmanöver machen so echt Laune.Selbst die Dame des Hauses hat die Langstreckentauglichkeit, u.a. Liegeposition auf den Sesseln, abgesegnet.
Also bis dato alles Tippo toppo ..... würde meinen 330xd genauso wieder nehmen .... einfach ein geiles Gerät.
und .... nun nach knapp 3.700km .... steht AbBlue noch bei 14tkm Restreichweite, Nachfüllmenge 0,00L.
Das Triebwerk funktioniert wunderprächtig. -
So,
Home sweet Home .... es waren einmal im Trockenen knapp 340 km im Schnitt so mit 120-130km/h hin
und heute im Dauerregen (echt zum kotzen) 340km mit so 110-120 km/h im Schnitt retour.All in all hat sich mein kleiner Dicker rund 5,4L verdieselt .... damit kann ich gut leben bzw. bin damit mehr als zufrieden.
Phantastisch ist die Laufruhe, man hört mit der Akkustikverglasung quasi nix vom Motor.
Auch die seidige und gleichmäßige Drehmomentwelle ist einfach erste Sahne ,
der Automat schaltet perfekt und man kann zu jeder Zeit ohne großes Ruckeln und hektische Zurückschalten durchbeschleunigen.
Überholmanöver machen so echt Laune.Selbst die Dame des Hauses hat die Langstreckentauglichkeit, u.a. Liegeposition auf den Sesseln, abgesegnet.
Also bis dato alles Tippo toppo ..... würde meinen 330xd genauso wieder nehmen .... einfach ein geiles Gerät.
und .... nun nach knapp 3.700km .... steht AbBlue noch bei 14tkm Restreichweite, Nachfüllmenge 0,00L.
Das Triebwerk funktioniert wunderprächtig.Vielen Dank SunShine für Deine geniale Berichterstattung und Erfahrungen...ich lese das immer sehr gerne!
Da es in unserer heutigen Zeit immer mehr Besserwisser, Hobby Röhrls und stv. BMW Werksentwickler gibt.. ist das wirklich Erste Sahne und erfrischend einfach ein natürlicher und objektiver Blick in das Verhalten unseres G20/21 DIESEL 4WD!!!
Dank nochmals dazu, bitte mach weiter!! -
Das werde ich sehr gerne machen und denke für Euer Feedback
Im März wird es ruhig zugehen und dann über Ostern geht es wieder auf eine längere Etappe durch den Eurotunnel nach London (so uns das Coronavirus keinen Strich durch die Rechnung macht und den Kontinent verseuchen sollte).
Dort dann durch Benelux wohl eher mit 100km/h als mit 120-130 km/h.Das sollte den Verbrauch nochmals massiv drücken. Mein Ziel ist es, die knapp 1.100km mit einer Tankfüllung zu schaffen. Schauen wir mal, ob es was draus wird