Liebe G20 Community,
Carly unterstützt das aktuelle Update meines G20 nicht richtig und ich kann leider nur wenig codieren. Die wichtigsten Dinge gehen nicht. Was nutzt ihr? Könnt ihr etwas speziell für den G20 empfehlen?
Beste Grüße
Liebe G20 Community,
Carly unterstützt das aktuelle Update meines G20 nicht richtig und ich kann leider nur wenig codieren. Die wichtigsten Dinge gehen nicht. Was nutzt ihr? Könnt ihr etwas speziell für den G20 empfehlen?
Beste Grüße
Bimmercode
Über Carly habe ich schon hier was geschrieben und bin enttäuscht gewesen, daher wurde es wieder gelöscht und der Adapter verkauft.
Mit Bimmercode kann man vieles selbst Codieren, einfach mal auf der Seite nachlesen was möglich ist.
Hallo Baris, ja versprechen mehr als sie halten bei Carly. Und welchen Adapter nutzt du dann in Kombi mit der Bimmercodeapp?
Ich nutze den UniCarScan UCSI-2000 Adapter der funktioniert bei mir prima. Selbst mit dem iPhone wird die Verbindung von der App über Bluetooth hergestellt.
Mit Carly und deren WLAN Adapter bekomme ich gar keine stabile Verbindung hin, zumindest nicht ohne alle Kommunikationswege des Fahrzeugs zu deaktivieren.
ja nutze auch Unicarscan. Läuft stabil
Ok das Teil ist bestellt. Bin gespannt was alles geht. Habt ihr etwas richtig feines beim G20 mit Bimmercode entdeckt oder das übliche was man von den alten BMW-Modellen kennt?
Bisher ist es eher wenig was man codieren kann. Falls du die 11.2019er Software hast geht vermutlich gar nichts.
Wie Baris schon geschrieben hat kannst du auf der Webseite von Bimmercode alle Möglichkeiten nachschauen.
Also konnte es per Bimmercode aktivieren, aber nur das TGFL allgemein. Hier gibt’s keine Unterscheidung zwischen vorne und hinten. Wer ist hier schlauer? Mal gucken was er morgen alles bei Tageslicht leuchten lässt...
ja leider nur vorne. Aber die sind noch dabei soweit ich aus anderen Foren gelesen habe. Wird leider dauern, da der G20 ein neues Model ist.
Ich habe ja den Carly Adapter und der hat bei meinem F20 auch super funktioniert.
Mit dem G20 (Softwarestand 09/2019.40) hat die Software nur das Steuergerät der Diebstahlwarnanlage erkannt.
Darauf hin habe ich über die App ein Ticket eröffnet, worauf der Bearbeiter meinte, man sei angewiesen auf solche Meldungen, da man selbst nicht immer den Überblick über neue Steuergerätesoftware habe. Das macht für mich Sinn, also heißt es da einfach abwarten. Die Entwickler sind wohl dran.