Das bedeutet ja gleichzeitig das man bei viel Steinschlag nicht mal eben die Stoßstange lackieren lassen kann
Staubeinschluss bei Auslieferung
-
-
...und im Sommer wenn Mückenleichen draufkleben geht auch nix mehr, weil die Schicht zu dick ist
Leute, ich glaub das nicht -
Das bedeutet ja gleichzeitig das man bei viel Steinschlag nicht mal eben die Stoßstange lackieren lassen kann
Oder bei einer Beschädigung gleich die ganze Stoßstange wechseln lassen muss. Kann mir das auch nicht vorstellen.
-
Und was würde eine Folierung dann für Folgen haben? Glaube ich auch nicht.
-
Also ich hab am Heck einen kleinen Schaden von der Deichsel eines Anhängers und da war die Aussage von BMW, das die ganze Stoßstange getauscht werden muss, da man wegen den Sensoren für den Rückfahrassistenten nicht nachlackieren darf. Es ist wirklich nur eine kleine Eingedrückte Stelle wo ein bisschen Lack fehlt. BMW will 2000€ für ne neue Stoßstange haben.
-
Das ist doch alles Schwachsinn
Geht zu einem guten Lackierer und lasst das fachmännisch lackieren.
Was um Gottes Willen soll hier Einfluss auf die Sensorik haben. -
Was um Gottes Willen soll hier Einfluss auf die Sensorik haben.genau so würde ich es auch machen ....
-
Und dann nutzt wer den Rückfahrassistenten, der arbeitet falsch und ihr fahrt in nen Gegenstand. Und dann?
Ich würde mich nicht gegen die Auflagen von BMW stellen auch wenn sie erstmal komisch klingen.
-
Was um Gottes Willen soll hier Einfluss auf die Sensorik haben.genauso ist es Matthias, stimme dir zu! Sorry aber was zum Teufel hat der Sensor der nach vorne freie Sicht haben muss mit dem Lack zu tun? Genau das wollte ich bei Gelegenheit wissen und habe heute Mittag bei BMW einfach mal meinen Serviceberater gefragt und er dachte ich verarsche ihn
Nur mal nebenbei. Ich habe an meinem schon per Smartrepair direkt neben dem Sensor nachlackieren bzw. Lackschaden den ich selbst verursacht habe ausbessern lassen
-
an meinem F30 wurde die Stoßstange hinten lackiert, hatte nie Probleme.
PDC hat stets zuverlässig funktioniert.
Mal im Ernst, wie dick muss ne Lackschicht sein, damit die Sensorik spinnt?
Selbstredend dürfen die Sensoren nicht überlackiert werden aber die Stoßstange warum nicht.