Bilder Räder BMW 3er G20 - Fotos Felge Rad Reifen Kombinationen
-
-
So steht das in meinem Fahrzeugschein
Ist der Anhängerbetrieb da nicht nur für die 18 Zoll Reifen ausgenommen? Oder deute ich die Eintragung falsch?
-
Der Anhängerbetrieb ist nur für M+S verboten, so steht es da.
-
Und für 10 X20" mit 265/30-20 muß 5 KG abgelastet werden.
-
Mhh, habe es bei mir genau so im Schein stehen wie bei Alf.
Es wird nur der 18" M+S Radsatz für den Anhängerbetrieb ausgenommen, sonst keine Einschränkungen und mit den 265ger hinten habe ich für 7.2/8.2 die 1340kg als Grenze eingetragen bekommen, also Ablasten.
Somit ist bei mir 20" + Hängerbetrieb zugelassen und OK.
Aber sehr seltsam , dass die Scheine so unterschiedlich sind, da waren sicher in den Anfängen noch Unklarheiten oder Unterschiede in den Aufbauten der G21 vorhanden die das hervorgerufen haben.
Tut mir leid für euch, die es explizit mit drin haben im Schein -
Ich habe eher den Eindruck, dass es da Unterschiede zwischen G20 und G21 gibt. Die Einschränkung, mit 20" keinen Anhänger fahren zu dürfen ist für mich keine, größer als 19" wird es bei mir eh nicht.
Mit 18" M+S keinen Anhänger fahren zu dürfen würde für mich bedeuten, dass ich jeweils ca. 6 Monate keinen Anhänger nutzen könnte. Das wäre für mich dann doch ein Problem. Aber diese Einschränkung habe ich nun wieder nicht.
-
moin zusammen,
fährt hier Jemand hier im Forum die Breyton GTX in 19" oder die Rays Volk G025 auf dem G20 ??
-
sonst hätte ich das schon längst mal gemacht mit 20 Zollzu der AHK und 20“ beim G20 nochmal ein paar Fragen:
Sollte dies im Schein stehen, kann man dies durch ablasten entfernen lassen oder was ist der Grund für den Eintrag, nur das Gewicht ?
Zählt ein Fahrradträger als Anhänger und ist somit verboten ?
Wir haben hier ja ganz andere Gewichte also Träger plus Räder sind weniger als beim kleinsten möglichen Anhänger.
-
Zählt ein Fahrradträger als Anhänger und ist somit verboten ?
Wir haben hier ja ganz andere Gewichte also Träger plus Räder sind weniger als beim kleinsten möglichen Anhänger.
Und das Gewicht des Anhängers lastet komplett auf der AHK? Von der Stützlast her dürfte sich so ein Fahrradträger zu einem vernünftig beladenen Anhänger nicht viel nehmen.
-
Ich sage es mal so. Wenn ich nur sehr selten mit Anhänger fahren würde....
Mein Werkstatt VW Transporter hat oft einen Anhänger mit Auto drauf gezogen.
Angehalten wurde ich nie