sieht auf weiß unerwartet gut aus
Bilder Räder BMW 3er G20 - Fotos Felge Rad Reifen Kombinationen
-
-
Danke ?
demnächst kommen auch nochmal Shootingbilder in meiner Galerie, jetzt wo der Wagen Keramikversiegelt ist ? -
Sagt mal auf den ganzen amerikanischen Seiten fahren die Leute alle die M8 oder M5 Felgen auf dem G20.
Mir kommt das nur von den Maßen her nicht wirklich passend vor:
Vorderachse: 9,5J x 20 ET 28
Hinterachse: 10,5J x 20 ET 28
Ich hatte vorher einen F36 und bin dort die M437/M641 vom M4 gefahren, die haben einfach perfekt gepasst und waren bündig mit der Karosse
Das passt nicht, bei 10x20 ET35 mußte man den Tüv Prüfer schon gut zureden.
Sicher das es Original Felgen sind?
-
also ich weiß nicht welche reifenmaße da genau im spiel sind... der abrollumfang würde dem differenzial auf jeden fall den rest geben (bei xdrive). 0,8% funktionieren, fahre ich selber.
10.5x20 et28 passt auf keinen fall. die einpressriefe ist zu niedrig. die felge würde ca. 18-19mm aus dem radkasten ragen.
die et müsste min. 45 betragen und der sturz etwas ins negative eingestellt werden. dann passt es. bei et 50 kann der sturz bleiben aber da ist der abstand innen zu den bauteilen zu knapp. eine 10j mit et45 funktioniert hingegen. man kann hier noch 3mm platten anbringen. dann ist aber ende. alles danach steht über.
auf der vorderachse musst du bei 9j mindestens et 27 haben damit 4mm luft zur bremse ist. et30 passt aber dann hast du nur 1mm platz zur bremse und das ist viel zu knapp. distanzscheiben würden bei 9x20 et27 gehen... bis zu 10mm aber das würde schlecht fahren. 9,5xet28 würde also nach aussen hin passen aber innen wird es wieder viel zu knapp. evtl schon unpassend.
ich geb mal mein setup durch. das passt und sieht gut aus, lässt sich vom tüv abnehmen und fährt homogen.
235/35R20 9x20ET30 mit 3mm Platten (breiter würde gehen)
265/30r20 10x20ET45 mit 3mm Platten (hier geht von der breite nix mehr)
Das passt nicht, bei 10x20 ET35 mußte man den Tüv Prüfer schon gut zureden.
Sicher das es Original Felgen sind?
Hatte jetzt mal einige angeschrieben und sind wohl alles felgen von WSP Italy, schade ☹️ trotzdem vielen Dank an alle !
-
Achte besonders auf das Gewicht der Felgen... WSP und Konsorten wiegen in 20 Zollen gerne mal 18Kg und mehr pro Felge.
Damit versaust du dir nicht nur die Agilität, sogar dein Verbrauch steigt... und das deutlich.
-
Achte besonders auf das Gewicht der Felgen... WSP und Konsorten wiegen in 20 Zollen gerne mal 18Kg und mehr pro Felge.
Damit versaust du dir nicht nur die Agilität, sogar dein Verbrauch steigt... und das deutlich.
ich werde wohl einfach auf die M794, M795 oder die M669 vom G30 gehen. Alles andere bereitet zu viele Kopfschmerzen
-
Wenn ne Fremdfelge, dann ein Flow Foward. Die orig. 20“ sind aber auch keine Leichtgewichte
-
schau mal bei folgenden anbietern vorbei
.... die haben alle gute varianten in etlichen designs. vor allem auch sehr leichte performance felgen. preislich kosten die nicht mehr als die werksfelgen. am günstigsten wird man mit einbußen beim gewicht bei japanracing fündig. gewichtdtechnisch aber noch absolut im rahmen.
als kleine orientierung:
bis 10kg für eine 20 zoll ist sehr sehr gut
bis 12kg kann man noch von performance sprechen.
12 bis 14kg entsprechen den meisten sportlichen werksfelgen.
yido performance
wheelforce
z performance
japanracing
-
ich werde wohl einfach auf die M794, M795 oder die M669 vom G30 gehen. Alles andere bereitet zu viele Kopfschmerzen Ohne Kopfschmerzen
Ohne Kopfschmerzen, gehen die vom G30 nicht.
Du fährst einen G20?
Wenn ja:
-
Ohne Kopfschmerzen, gehen die vom G30 nicht.
Du fährst einen G20?
Wenn ja:
ich fahre einen g20, ja. ich habe deine Anzeige auch schon gesehen, nur ist die bbs cir nicht so meine Felge irgendwie, aber bei dem Preis wundert es mich eh, dass du noch nicht verkauft hast.