Alles anzeigenHallo Lothar,
für die 11mm Distanzen gibts ja eine ABE. Natürlich kann man überlesen das da 4 verbaut sein sollen .
Das schlimmste was passieren kann ist das die Rennltg sagt die müssen wieder raus.
Was Du tun kannst ist beim zuständigen Ingenieur beim Tüv anfragen mit der Begründung das 4 x 225 inkl Dist. zugelassen sind. Du willst aber vorn 225 und hinten 255 auf unterschiedlichen Felgen fahren. Die Distanzen wären dann der Ausgleich um wieder vorn/ hinten auf einem Niveau zu sein.
Wenn der Ing. sich damit befasst und erkennt das die Spur damit vorne / hinten wieder gleich breit ist kannst Glück haben mit eintragen.
Mit Sachen die regulär nicht vorgesehen sind habe ich das früher oft praktiziert das ich erst mit einem Ing. geklärt habe wie weit er mitgeht.
Früher habe ich auch eine selbst gebaute AGA gefahren und den Prüfer davon überzeugt, das er das Einträgt.
Bekommst du heute nicht ohne Papiere hin.
Ist aber wie ich schon mal geschrieben habe, kein Problem.
Lothar, du erinnerst dich vielleicht noch an den M3 mit dem ich die Felgen bei dir abgeholt habe.
Da waren bei den BBS Fi auch nur auf der Vorderachse Spurverbreiterungen verbaut und Eingetragen.
H+R anrufen und Freigabe schicken lassen, mit genauen Angaben zu den Felgen, im besonderen mit der ET geht das, wenn das im zugelassenen Bereich der Gesamt Spur ist.