Bilder Räder BMW 3er G20 - Fotos Felge Rad Reifen Kombinationen

  • Auf dem Bild sieht man das iwi gar nicht so sehe ich gerade 8o
    Ich hab hinten Schlammspritzer bis ans Dach :/


    Aber ja ich finde auch das es echt gut aussieht, war etwas in Sorge das sich die Farbe beißt, aber da es eher schwarz statt grau ist passt es doch ganz gut 8)

  • Die passen ganz sicher nichthttps://www.leebmann24.de/bmw-…terachse-36118073979.html


    Bei 9x20 ET30 ist der Radkasten hinten voll.


    Komisch, auf den Fotos sieht es aber so aus, als wären die Felgen komplett im Radkasten.
    Entweder ist da 4x die 706M 9,5" Vorderfelge verbaut oder es sind Replicas die nicht so breit sind.


    10,5" ist in der Tat echt breit. Gegenüber der Serienfelge 792M, müsste die also fast 4cm weiter nach außen stehen.

  • Komisch, auf den Fotos sieht es aber so aus, als wären die Felgen komplett im Radkasten.
    Entweder ist da 4x die 706M 9,5" Vorderfelge verbaut oder es sind Replicas die nicht so breit sind.


    10,5" ist in der Tat echt breit. Gegenüber der Serienfelge 792M, müsste die also fast 4cm weiter nach außen stehen.

    So ist es, selbst zu meinen 9x20 mit gesamt ET30 wären das noch 20mm plus das was der Reifen breiter werden muß.
    Vorne wird auch die 9,5 nicht passen,
    Änderung Außenkante pro Seite +1,2 cm
    Änderung Innenkante pro Seite +2,6 cm
    Außer es macht nichts das du der Bremsanlage und Federbein sehr nah kommst. :D


    Gleiche Thema warum die G8x Felgen nicht passen werden.

  • Da das Auto auf dem Foto ein Unfallwagen aus den Staaten ist, haben sie während der "Reparatur" bestimmt Platz machen können. So oder so, wenn es keine Originale sind, dann sinds halt m706 Replica Felgen (je nachdem auch welche die man in Europa garnicht zu kaufen kriegt).

  • Die Idee mit Vorderrädern einer anderen Baureihe ist eine Gute. So kann man mit Felgen die vorne gerade noch mit allen Tricks eingetragen werden eine relativ neutrale Abstimmung finden.


    Beim E36 musste ich z.B. mit BBS Felgen für den 5er vorne die Kotflügel ziehen und zum EIntragen schmalste Reifen (225.40.18) aufziehen. Das Fahrverhalten des Wagens mit "N" Kennung der Reifen war ein Traum....


    Auf die Frage die gestellt wurde wegen Distanzscheiben vorne hatte ich für mich mit den Frontkratzern die Lösung gefunden die Eintragen zu lassen. Es wurde in meinen Papieren nicht hinten und vorne angemerkt. Die hinteren habe ich denn weg gelassen und auch bei Kontrollen hat es keine Probleme gegeben. Da muss schon ein Speziallist der Rennleitung am Werk sein. Und was soll dann passieren? Mehr als eine Mängelmeldung gibt ´s dann auch nicht.

  • Auf die Frage die gestellt wurde wegen Distanzscheiben vorne hatte ich für mich mit den Frontkratzern die Lösung gefunden die Eintragen zu lassen. Es wurde in meinen Papieren nicht hinten und vorne angemerkt. Die hinteren habe ich denn weg gelassen und auch bei Kontrollen hat es keine Probleme gegeben. Da muss schon ein Speziallist der Rennleitung am Werk sein. Und was soll dann passieren? Mehr als eine Mängelmeldung gibt ´s dann auch nicht.

    moin,
    ich habe es auf die OZ Leggera HLT in 8+9" mit ET 25 + 30 abgesehen.
    Hinten schließt es wieder sauber mit dem Radkasten ab, vorne fehlen mir dann eben die 11mm DS.
    Die ganze Sache muss schon sauber sein, da bei Leasing keine Probleme auftreten sollten. Das ist der Hauptgedanke beim meinem Felgentuning.
    Vielleicht wird es aber doch die M898 mit den 11mm DS rundum, die dann allerdings noch in glanzschwarz met. umgepulvert werden sollen, da ich den prolligen Performanceaufkleber nicht möchte, auch wenn ich dann hinten keine 9" habe.
    Vom Design her sind sie ja sehr anlehnend an die 20" M728.
    Mal schauen was der Blackdeal noch mit sich bringt.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • moin,ich habe es auf die OZ Leggera HLT in 8+9" mit ET 25 + 30 abgesehen.
    Hinten schließt es wieder sauber mit dem Radkasten ab, vorne fehlen mir dann eben die 11mm DS.

    Hallo Lothar,


    für die 11mm Distanzen gibts ja eine ABE. Natürlich kann man überlesen das da 4 verbaut sein sollen :) .
    Das schlimmste was passieren kann ist das die Rennltg sagt die müssen wieder raus.


    Was Du tun kannst ist beim zuständigen Ingenieur beim Tüv anfragen mit der Begründung das 4 x 225 inkl Dist. zugelassen sind. Du willst aber vorn 225 und hinten 255 auf unterschiedlichen Felgen fahren. Die Distanzen wären dann der Ausgleich um wieder vorn/ hinten auf einem Niveau zu sein.
    Wenn der Ing. sich damit befasst und erkennt das die Spur damit vorne / hinten wieder gleich breit ist kannst Glück haben mit eintragen.


    Mit Sachen die regulär nicht vorgesehen sind habe ich das früher oft praktiziert das ich erst mit einem Ing. geklärt habe wie weit er mitgeht.