finde, das der reifen auf der va beim m340i zu schmal ist als 225er
Dem stimme ich zu. Für das Gewicht viel zu schmal und wenn man auch noch wie ich die Turanza ab Werk drauf hat, ist nicht viel mit Grip und bei Regen eigentlich gar keiner.
finde, das der reifen auf der va beim m340i zu schmal ist als 225er
Dem stimme ich zu. Für das Gewicht viel zu schmal und wenn man auch noch wie ich die Turanza ab Werk drauf hat, ist nicht viel mit Grip und bei Regen eigentlich gar keiner.
ja, ist bei den pirelli p zero leider nicht viel besser. im trockenen und auf temperatur ist alles gut aber bei regen wird es schon sehr unharmonisch vorne. man merkt sofort ein untersteuern... wenn man da nachrücken würde hast du ruck zu ein überdrehen des hecks und dann heisst es schnell reagieren.
glaube mit den alpina maßen sollte es viel besser werden. sofern die elektronik da mitmacht würde ich nächsten Sommer beim umstieg auf 20 zoll die reifen mit anpassen
Ja die neue Alpina Classic Felge steht dem G20/21 sehr gut. Kommt man da so einfach dran? - Alpina will ja eher exklusive sein.
Oder gibt es bereits Hersteller, die diese Rad/Reifen-Kombination anbieten?
es muss ja nicht genau dieses rad sein.
ich würde mir für vorne eine felge raussuchen
die 8,5j und hinten eine 9j hat.
dachte da sowieso an die oz ultra legera
die sind schön leicht und sehen schön dezent aus. die gibt es auch in diesen maßen. läuft sowieso auf eine einzelabnahme hinaus
in den maßen, also 8,5 und 9 j gibt's sehr viel auswahl
Ohne Vergleichs Gutachten, bekommt man auch nichts mit §21 Eingetragen.
Felgen gibt es schon, aber recht wenig was von der ET gut wäre, suche gerade auch mal wieder, als Winter Felge in 20" oder auf die Felge vom 8er kommen die Winterreifen und dann eben was neues in schwarz für den Sommer.
BBS hat die CI-R in Vorbereitung, aber auch nicht wirklich Optimal und bisschen alt backen.
Ach ja und leicht wäre auch noch schön.
die ci-r hatte ich schon mal und finde die eigentlich nicht schlecht. statt altbacken würde ich die eher als klassisch bezeichnen
bis zum Frühjahr hat es ja noch zeit. ich werde aber definitiv keine 225er mehr fahren an der front. das ist technisch nicht gut
die richtige rad/reifen kombi der alpina konfiguration lautet übrigens wie folgt
VA: 8,5J x 20" ET 33 255/30
HA: 9,5J x 20" ET 44 265/30
mit 9J hab ich mich vertan.
macht es sogar noch einfacher
im vergleich zu meiner jetzigen konfiguration
VA: 8J x 19" ET 27 225/40 + 15mm DS
HA: 8,5J x19" ET 40 255/35 + 18mm DS
das heißt ich kann die DS and VA wieder mitbenutzen und stehe auf den mm gleich da. Hinten müssen dann auf 10ner DS gewechselt werden. Da es jetzt sehr knapp ist, würde das mit den 265ern auf der 9,5 besser ausgehen, da der reifen sich etwas zieht und somit mehr platz entsteht. Vielleicht findet man ja den einen oder anderen Satz im Netz bis zum Sommer. Die optik der Alpinafelge ist jetzt nicht die schlechteste
Alles anzeigenSo Z- Performance hat auch (schon etwas her) ein paar sehr wie ich finde schniecke Felgen für den G20 rausgehauen:
FlowForged ZP 7.1
FR 8,5 x 19" ET35
RE 9,5 x 19" ET40
FR 8,5 x 20" ET35
RE 9,5 x 20" ET40
Hier anbei nochmal Bilder der Felge.
Ist zwar kein Schnäppchen, aber ihr Geld wert und ein echter Hingucker meiner Meinung nach
Das ist eine der ersten Felgen, die ein vernünftiges Gutachten auch für den M340i Touring bereitstellen und auch größere Rad-/Reifenkombinationen freigeben. Geht vorne bis 255 und hinten bis 285 - nicht schlecht! Die Felge wäre u.U. schon aus diesem Grund eine echte Überlegung für den kommenden Sommer wert:
https://www.z-performance.com/…ct/product&product_id=293
Klar, preislich sind sie nicht günstig...
ja preislich wären die im rennen aber leider hauen die mich optisch nicht so vom hocker.
hab grade die schmidt twentyone entdeckt. gehen so ein wenig in die richtung der neuen m felgen.
maße wären jedenfalls auf den mm genau wie jetzt mit distanzen. wärw schon toll genauso bündig zu kommen wie jetzt ohne DS
wiegen in 8,5J 10,5kg und in 9,5J 11kg, was für 20 zöller schon sehr gut ist
... in etwa wie die oz ultraleggera hlt
Das ist eine der ersten Felgen, die ein vernünftiges Gutachten auch für den M340i Touring bereitstellen und auch größere Rad-/Reifenkombinationen freigeben. Geht vorne bis 255 und hinten bis 285 - nicht schlecht! Die Felge wäre u.U. schon aus diesem Grund eine echte Überlegung für den kommenden Sommer wert:
https://www.z-performance.com/…ct/product&product_id=293
Klar, preislich sind sie nicht günstig...
Sehe ich das richtig, Gutachten aber nur für die 8,5x 20