Hallo zusammen,
ich würde gern meinen 330i mit den m791iger 19Zöller in besserem Licht darstehen lassen wollen.
soll heißen:
gibt es hier schon g20 Fahrer, die Fremd- oder Hauseigene Felgen verbaut haben, die besser abschließend im Radkasten stehen? Die m791 sind dann für Winterreifen.
da nun 5x112, kann man mit den hauseigenen 5x120 nicht mehr pimpen.
19 Zöller sollen bleiben, nur sollen sie besser mit dem Radhaus abschließen, was ja für mich nur per Einpresstiefe gemacht werden soll. Ich stehe nicht auf Distanzscheiben oder Proll.
Ich würd mich über konstruktive Einblicke oder gar Vorschläge freuen.
dafür ist doch solch ein Forum da oder?
Dank euch schon mal
Bilder Räder BMW 3er G20 - Fotos Felge Rad Reifen Kombinationen
-
-
@logopower schau dir doch die Felgen vom Z4 oder 8er oder 5er an. Eine Eintragung wäre dann aber nötig
-
dank dir für die Info,
habe nur gerade keinen aktuellen Felgenkatalog für die genannten 112er Lochkreis Felgen,
vor allem keine Fotos die am G20 gezeigt werden.
am e46 konnte man zb. gut ne M193iger statt ne M269 verbauen und man hat die 15mm Distanzscheibe gespart.Interessant ist zudem, welche ET ist noch mit der Standartreifengröße 19" 225/255 am G20 unter zubringen ohne Nacharbeit
Eintragen ist klar,
musste bei meinem E46 die M193er vom E90 oder die 200er vom Z4 auch eintragen. -
@logopower wird schwer jetzt etwas zu finden. Bedeutet eigentlich für dich selber Recherchieren und Riskieren. Der G20 ist einfach zu neu für solche Aktionen. Selbst Zubehörfelgen gibt es nur eine kleine Handvoll mit ABE.
Muss man ein oder zwei Jahre noch warten, dann schaut es besser aus und einige andere User haben schon Erfahrungen mit unterschiedlichen Felgen gemacht (somit Referenzen für eigene Ideen )
-
ja, das habe ich mir gedacht und deshalb gepostet
das Netz haut ja auch nicht so richtig was raus
mal schauen, danke
wenn ich fündig geworden bin, wird es hier gezeigt, versprochen
-
das sind mal echte Luxusprobleme
-
was hat das mit Luxus zu tun ist doch kein Problem,
die M791 mussten halt als Auswahl mit,ich würde eben nicht mit dem Strom schwimmen wollen, etwas anders geht immer
-
Ich bin gespannt ob Du auf M791 Wintergreifen machen darfst, laut meinen Unterlagen ist für Winterreifen maximal 18" erlaubt.
Und falls man eine Anhängerkupplung hat sind 20" nicht gestattet.
Die Angaben sind natürlich exclusiv für meinen 320dA xDrive.
Felegen_und_Reifen_G20_xDrive.jpg -
Hallo Dirk,
wo steht das denn?
Das würde meine ganzen Pläne über den Haufen werfen -
Siehe meinen Anhang. Ob der 330i die selben Angaben hat weis ich nicht, ich vermute allerdings das diese Angaben in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung für alle G20 gelten. Vor allem da Mischbereifung für xDrive eher suboptimal ist und dort trotzdem aufgeführt sind.