Spurverbreiterung

  • ich hab mal welche rausgesucht wo man es etwas erkennen kann. immer schwierig mit bildern... hab aber ein gutes dabei mit vorher nachher. einmal komplett serie und einmal fahrwerk mit platten

    VIELEN VIELEN Dank :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Super gut :)


    passt wirklich perfekt :thumbsup:

    Weil du jetzt „Fahrwerk“ geschrieben hast ?

    Es sind Eibach Federn verbaut, die identisch zu den Schnitzer Federn sind ?

    Plus VA 15mm und HA 18mm

    Welche Reifen hast du montiert ?


    Besten Dank & viele Grüße

  • genau... effektiv sind es wenn ich mich richtig erinnere 27mm geworden


    reifen waren im sommer schmal bauende p zero in 225/40R19 + 255/35R19


    ... auf einigen bildern sind aber schon die winterreifen in selber größe und felge mit sehr breit bauenden vredestein. passt auch noch, schleift nichts, alles sauber... aber hart an der grenze.


    um etwas luft zu haben empfehle ich daher va und ha 15mm zu nehmen. das wird ausreichend satt im radhaus und überzeugt auch den penibelsten tüv menschen. bei mir ging die eintragung übrigens stressfrei.

  • Zu den P Zero: wie fahren sich diese und wie wirken sie auf dem Wagen? Dank Dir

  • also mit der serienleistung… auch beim m340i, sind das schon ziemlich gute reifen.

    besonders bei highspeed fand ich die sehr souverän! spurstabil, schönes einlenkverhalten,

    leises abrollgeräusch, gute haftung!


    nachteile die mir einfallen, verschleißen schnell, bauen viel zu schmal, relativ schwer durch runflat.


    ...solange man keine leistungssteigerung hat mit 700+nm kann man die bedenkenlos fahren

    meiner meinung nach.


    ich werde im sommer aber auf michelin wechseln, da diese deutlich breiter bauen und noch mehr grip

    aufbauen. zusätzlich fand ich den komfortgewinn erstaunlich als ich zu meinen winter vredestein

    ohne runflat gewechselt bin. wer also komfort vermisst, sollte egal welche marke auf runflat

    verzichten-

  • Hallo, so wie ich das alles dann hier lese, kann ich dann auch ohne Probleme nur vorne 10mm Distanzen dran schrauben,oder? Der Grund sind hier auch die Maße der Zubehörfelgen, die haben eben hinten 9x20 Et35, heisst sie sind 11 mm weiter aussen als Serie, vorne sind sie aber nur 8x20 Et25 , also nur 2 mm weiter aussen......

  • Hallo, so wie ich das alles dann hier lese, kann ich dann auch ohne Probleme nur vorne 10mm Distanzen dran schrauben,oder? Der Grund sind hier auch die Maße der Zubehörfelgen, die haben eben hinten 9x20 Et35, heisst sie sind 11 mm weiter aussen als Serie, vorne sind sie aber nur 8x20 Et25 , also nur 2 mm weiter aussen......

    Das kommt auf das Gutachten an, wenn da steht:

    Nur vorne und hinten,

    oder nur

    Hinten

    Ist zum Beispiel bei H+R so.

    Dann darfst du das nur mit einer Freigabe des Herstellers.

  • Hatte ein ähnliches Problem mit meinen Sommerfelgen.


    Für die Eintragung brauchte ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von H&R.
    Anrufen den Fall erklären und sie senden dir etwas zu für den TÜV.


    mittlerweile fahre ich hinten 5mm und vorne 15mm mit diesen Felgen.

    Im Winter mit der originalen 19 Zoll Felge 4x15mm.

  • Hatte ein ähnliches Problem mit meinen Sommerfelgen.


    Für die Eintragung brauchte ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von H&R.
    Anrufen den Fall erklären und sie senden dir etwas zu für den TÜV.


    mittlerweile fahre ich hinten 5mm und vorne 15mm mit diesen Felgen.

    Im Winter mit der originalen 19 Zoll Felge 4x15mm.

    Wo hast du denn 5 mm her. Ich finde 5 mm Scheiben für den G21 nirgends, das kleinste sind die 10mm pro Rad?