Spurverbreiterung

• Weiß jemand ob ein Teilegutachten für die Spurplatten reicht?
    Ich brauche jetzt für hinten noch 5mm pro Rad da die neue Felge schon ET30 ist, für den G20 finde ich da nichts.
    Für VW gibt es welche in 5mm mit 5x112 und 66,5 Mittelloch, also genau wie für den G20, halt nur mit Gutachten für VW.

Wird wohl auf eine Einzelabnahme hinauslaufen. Habe für den X3 F25 meines Vaters auch Platten gehabt vom E46, jedoch wäre dies eine Einzelabnahme bei Nachfrage beim TÜV (Da der F25 nicht explizit erwahnt ist). Haben es also sein gelassen...

• @logopower
    Habe mir jetzt die 22mm DS von H&R bestellt. Diese sind Eintragungsfrei und durch ABE abgedeckt :) Hab gehofft das diese gestern eintreffen, aber Pustekuchen... Muss wohl nächste Woche irgendwann auf Sommerbereifung umsteigen :D Bin echt gespannt wie sich die 19" mit der Verbreiterung vertragen 8o

• vertragen ist gut,
    die 11er DS sollen ja per ABE gehen,
    laut Netz angeblich auch die 12er.
    Steht aber auch ABE Teilegutachten anbei? Das wäre ja dann doch „Eintragen“!
    Wo haste bestellt, bei MMM mit Schrauben & Schlösser, beide Achsen?
    da dauert ne Antwort schon Ewigkeiten .
    Wenn du die verbaut hast, unbedingt Fotos posten ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• @logopower
    Habe mir die ABE runtergeladen bei H&R und da ist nur die 11mm Variante eintragungsfrei.

Habe bei EBay bestellt ohne Schrauben (hatte noch 40mm Schrauben).

Fotos kommen dann in meiner Story rein :D Ich denke mal es wird so einige interessieren wie es ausschaut.

• @logopower
    Habe mir die ABE runtergeladen bei H&R und da ist nur die 11mm Variante eintragungsfrei.

Habe bei EBay bestellt ohne Schrauben (hatte noch 40mm Schrauben).

Fotos kommen dann in meiner Story rein :D Ich denke mal es wird so einige interessieren wie es ausschaut.

haste nen Link, da ich nur mit Schrauben entdeckt habe und ne Antwort ewig dauert
    ich wollte nicht gerade über ne Woche warten

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Hab gerade mit H&R telefoniert und der Brater war nett und kompetent.

Ich brauche für hinten ja jetzt schmalere Spurplatten wegen der geänderten ET , mehr als 3mm pro Rad ist leider nicht möglich weil sonst die Auflage der Felge nicht mehr gewährleistet ist.
    Die nächst größere Scheibe mit Zentrierung wäre dann 8mm und das wären dann 18mm und damit zu viel, in Verbindung mit der Tieferlegung.

Lange Rede kurzer Sinn, man darf vorne breitere Platten fahren als hinten wenn die ET der ZubehörFelgen unterschiedlich ist zur Originalen, sie senden mir jetzt eine unbedenklichkeitsbescheiningung für hinten +3mm in Verbindung mit +11mm vorne.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Heute die M791 mit MB Michelin PS4S* und 11mm rundum montiert.
    Ich bin zufrieden und es reicht mir. Irgendwie kann ich aber in der ABE nicht herraus lesen, ob die DS nun eingetragen werden müssen oder nicht ?(