Spurverbreiterung

  • Danke für die mal wieder gute Ausführung deinerseits, die Kotflügel vorne wie hinten haben noch eine zusätzliche Linienführung/ Kante welche das ganze , aus meiner Sicht, nochmal soviel breiter wirken lassen.... die original M4 Kotflügel in Verbindung mit der M4 Stoßstange wird wohl ohne weitere Lufteinlässe etc nicht umzubauen sein richtig ?


    Hm ok eventuell findet sich ja noch Jemand mit einer großzügigen Spurverbreiterung um das Ganze mal zu sehen.

  • Das geht nicht nein, da der M4 ganz anderer Halter an anderer Position hat, die Kühler anders positioniert sind (unter anderem Ölkühler am Unterboden), ebenso das PDC und das du die breite Kotflügel ohne eine andere Achse auch nicht fahren kannst, daher bleibt hier wohl nur der Weg zur Distanzscheibe. Die aktuelle Generation M3/4 ist sehr weit von Ihren Serienbrüdern entfernt, weshalb fast sämtliche Nachrüstungen von M Teilen an nicht M Fahrzeuge nicht ohne sehr große Umbauten funktionieren.


    Hier mal als Beispiel nur die Träger für die Front:


    440er:

    pasted-from-clipboard.png


    M4:

    pasted-from-clipboard.png


    M3/4 ohne Front:


    pasted-from-clipboard.png


    Quelle:https://g80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1972048

  • Gibt es hier noch G22/ G23 Fahrer mit Spurverbreiterungen? Ich hab mir alle Seiten des Threads angeschaut und meine nur einen G23 mit Bildern der Verbreiterung hier gesehen zu haben,. Hintergrund ist folgender, am Wochenende war ich bei unserem BMW Händler um mich einfach mal ein wenig umzuschauen und dabei habe ich meinen 440i neben dem M4 geparkt und muss sagen, der M4 in nach meinem Empfinden wirklich massiv breiter an den Kotflügeln gebaut was mir auch deutlich besser gefällt. Einen großen Umbau möchte ich deshalb nicht starten aber meint ihr mit Hilfe einer Spurverbreiterung könnte man den Unterschied etwas kaschieren? Eventuell gibt es auch noch andere Ideen....

    Wenn du jetzt noch ne Probefahrt machst, dann wird‘s richtig teuer 😜

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


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  • Probefahrt geht immer.

    Ja aber das wird gefährlich, weil man danach weiß, dass er das Geld wert ist! Und dann fängt der „Spuk“ erst richtig an im Kopf!!!!


    Ich habe den f87 m2 bewusst nicht probegefahren, in 2020, da ich nicht wusste, obs klappt mit dem Wunschpreis und dem Eintausch des M240i. Bin dann den M2c zum ersten Mal gefahren, nach der Auslieferung!

    Hätte ich das vorher gemacht, hätte ich gekauft, auch zu schlechten Konditionen 🤦🏻‍♂️😬

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  • So gesehen hast Du völlig recht! 🤣


    Man sollte immer Respekt vor seinem eigenen Wahnsinn haben und diesen nicht unnötig reizen 😅😜

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • So gesehen hast Du völlig recht! 🤣


    Man sollte immer Respekt vor seinem eigenen Wahnsinn haben und diesen nicht unnötig reizen 😅😜

    Meine Wenigkeit ist ein gutes Beispiel hierfür. War gerade mit dem Umbau meines G26 zufrieden. Ich war leider so dumm und bin M3 und Alpina B3 Probe gefahren. In Zukunft werde ich nichts mehr Probefahren ohne sichere Kaufabsicht sonst wirds nur unnötig teuer :D

  • Ich weiß nicht, ob das Video hier schon gepostet wurde.

    Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema.

    Evtl hilft es jemanden...


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    top video. Also bei Serienfelgen Sollte es schon so 12mm VA und 15mm HA sein, damit es gescheit aussieht. Ich hab immer bedenken Spurplatten auf die VA zu hauen, da man früher immer gesagt hat, dass dadurch das Lenkgetriebe leidet.. ist das heute immer noch so?

  • Ich hab auf diversen Kanälen gehört, dass wenn man unter einer 20er Platte bleibt zwar natürlich einen erhöhten Verschleiß erwarten kann, aber es eben lange gut bleiben kann.


    Viele fahren seit Jahren mit tiefer, breiter, etc rum und haben keine Defekte. Das heißt für mich, dass die Technik das aushalten kann.


    Es gibt aber auch Fälle, bei denen VTG, Koppelstange, etc kaputt gegangen sind (mit oder ohne Tuning).


    Fazit:

    🤷🤣

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25