Spurverbreiterung

• da ich eben mal gegoogelt habe nach den VAC DS aus dem Video + nix entdeckt habe

ich find die ganz nice, wo bekommt man die her unnnnnd

bei mir sind die H&R DS eingetragen, heißt es dann, ich darf nur diesen Hersteller nehmen oder auch nen Anderen :/

die DS backen gerne fest, entweder an der Felge oder an der Zentrierung und man kommt eben nicht mal mit nem Schraubendreher dazwischen um sie zu lösen. Klar ich helfe mir anders, aber man will die DS ja auch nicht vermackeln.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Allerdings sind schon oft Stehbolzen bei H&R Distanzscheiben gerissen. Bei mir 2, bei nem Kollegen 5 Stück. Die waren nicht zu fest angezogen, da war die Verschraubung fest

Nach mehreren gerissenen Distanzscheiben stehe ich damit auf Kriegsfuß.

Auch wenn ich die Scheiben ordentlich gefordert habe sollte das nicht passieren

• Nach mehreren gerissenen Distanzscheiben stehe ich damit auf Kriegsfuß.

toi toi toi, ich mag die DS eigentlich auch nicht, aber was willste machen, sind meine H&R seit 5Jahren so gut wie einwandfrei + liegen sauber auf.

Gruß Lothar

• da ich eben mal gegoogelt habe nach den VAC DS aus dem Video + nix entdeckt habe

bei mir sind die H&R DS eingetragen, heißt es dann, ich darf nur diesen Hersteller nehmen oder auch nen Anderen :/

die DS backen gerne fest, entweder an der Felge oder an der Zentrierung und man kommt eben nicht mal mit nem Schraubendreher dazwischen um sie zu lösen. Klar ich helfe mir anders, aber man will die DS ja auch nicht vermackeln.

Ist das nicht der Link eine Seite zuvor?

Du kannst die Scheiben tauschen, wenn die Nummer zur Eintragung passt.

Das sollte auf die baugleichen Teile eines Herstellers zutreffen.

Andere Teile (pyhsich gleich aber mit anderer Nummer musst neu eintragen lassen.

Cola soll ja helfen, wenns mal fest ist 😊

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Nach mehreren gerissenen Distanzscheiben stehe ich damit auf Kriegsfuß.

Was ist denn gerissen? Die Schrauben, Stehbolzen, die Scheibe selbst?

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

da Kies (aus dem Video) ein US Blogger ist wirst du sicherlich die DS bei ihm finden. Nur Zulassung kannst vergessen 😉

Kies-Motorsport

Gegen festrosten kannst du die Flächen an der Nabe entsprechend „einfetten“ und dann passiert nix

• da Kies (aus dem Video) ein US Blogger ist wirst du sicherlich die DS bei ihm finden. Nur Zulassung kannst vergessen 😉

Kies-Motorsport

Gegen festrosten kannst du die Flächen an der Nabe entsprechend „einfetten“ und dann passiert nix

entweder sitzt die DS an an der Felge oder der Nabe fest, Fettzeug mache ich ungern dran, weil es mit der Zeit verharzt.

immer schön sauber machen ;) + trotzdem backen die fest

Skyscraper

trotz gleicher Dicke kann ich auch nen anderen Hersteller nehmen? H&R ist eingetragen :/

Gruß Lothar

• Wenn H+R eingetragen ist, musst du auch H+R draufmachen, anderer Hersteller geht nicht.. wird ja immer speziell die DS mit der Nummer die drauf steht eingetragen.

dachte ich mir :thumbup:

Gruß Lothar

• entweder sitzt die DS an an der Felge oder der Nabe fest, Fettzeug mache ich ungern dran

Nicht gleich steinigen, wenn ich Unsinn erzähle, aber was spricht hier gegen ein wenig Kupferpaste?

Da ich nur Platten von H&R in 11 mm montiert habe, ist natürlich nichts eingetragen. Aber ich vermute mal, dass die Eintragung auch die entsprechende Genehmigungsnummer umfasst. Dann dürfen m. W. nur Platten mit gleicher Nummer montiert werden.