Ok, mal schauen. Allerdings habe ich ja ET30, wenn ich mich hier richtig eingelesen habe, müsste ich dann am Ende ET20 sogesehen haben, wenn ich hinten die 10er pro Rad montiere. Die meisten hier fahren ja ET40.
Wird dann bei mir bestimmt schon grenzwertig sein, pi mal Daumen gemessen wird das Rad dann genau an der Kante vom Radkasten stehen.
Ansonsten gebe ich die 20er Prospacer einfach zurück und hole mir etwas kleinere, vllt von SCC, ist ja von vielen hier die erste Wahl - warum ? Hätte gedacht, mit den Eibach prospacer sei man schon mit am Besten aufgestellt
Spurverbreiterung
-
-
Ich habe Spurplatten von H & R. Grund für die Auswahl war allein, dass es die zusammen mit passenden Schrauben gab und mit ABE statt nur einem Teilegutachten. Da Spurplatten letztlich nur 'dumme' Scheiben aus Alu o. ä. sind, gibt es 'harte' technische Kriterien, die Eibach Prospacer zur einer besseren Wahl machen als die von z. B. H & R?
Ciao
Toscha
-
Ok, mal schauen. Allerdings habe ich ja ET30, wenn ich mich hier richtig eingelesen habe, müsste ich dann am Ende ET20 sogesehen haben, wenn ich hinten die 10er pro Rad montiere. Die meisten hier fahren ja ET40.
Wird dann bei mir bestimmt schon grenzwertig sein, pi mal Daumen gemessen wird das Rad dann genau an der Kante vom Radkasten stehen.
Ansonsten gebe ich die 20er Prospacer einfach zurück und hole mir etwas kleinere, vllt von SCC, ist ja von vielen hier die erste Wahl - warum ? Hätte gedacht, mit den Eibach prospacer sei man schon mit am Besten aufgestelltWie du vielleicht gelesen hast habe ich auch ET30 und 10mm hinten drauf, der Prüfer hat es so nicht Akzeptiert, wie der Fulano in #354 das Bild gekennzeichnet hat, genau das hat dem Prüfer nicht gefallen, entweder Reifenschutz auf die Kante oder 5mm weniger.
Ich habe mal nach Reifenschutz gesucht aber nicht wirklich was vernünftiges gefunden, dachte für die Abnahme drauf, dann wieder ab !
-
Ich habe mal nach Reifenschutz gesucht aber nicht wirklich was vernünftiges gefunden, dachte für die Abnahme drauf, dann wieder ab !
Sowas musste ich vor Jahren auch montieren
Zum Glück war danach TUV immer mit WR und keiner hat je danach gefragt 😉
-
BoomerM340i Was TÜV angeht habe ich keine Probleme, kriege ich problemlos eingetragen, komme mit ganz anderen Sachen durch den TÜV
Vielmehr gehts mir darum, ob es nicht einfach zu weit raussteht dann. Spurverbreiterung hat ja auch negative Einflüsse auf die ganzen Gelenke etc. Mit "ET20" wird das ja alles verstärkt. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich vllt ein paar mm runtergehe.
Hattest Du ein Bild von hinten gemacht wo du sie montiert hattest ? Habe jetzt nur das seitliche gefunden von dir -
Hattest Du ein Bild von hinten gemacht wo du sie montiert hattest ? Habe jetzt nur das seitliche gefunden von dirGuck ab Seite 35, und 36 gibt's ein Video wo man gut sehen kann.
Woher kommst du wenn man Fragen darf ?
-
Raum Hannover
Video hatte ich übersehen. Sieht eigentlich perfekt aus. Habe Tomason Felgen, die stehen minimal weiter raus. Vllt sollte ich die 8mm pro Rad eher nehmen -
Sowas musste ich vor Jahren auch montieren
https://www.sportfahrwerk-bill…q3mr-x5Mh3tBoC07QQAvD_BwE
https://www.eibach.de/de/produ…ng/fahrwerksfedern/detail
Zum Glück war danach TUV immer mit WR und keiner hat je danach gefragt 😉
Habe die von H&R und Eibach auch schon gesehen, aber schlechtes darüber gelesen.
-
Habe die von H&R und Eibach auch schon gesehen, aber schlechtes darüber gelesen.
Na du brauchst die ja nur für 1 Stunde zwecks Zulassung und danach können die wieder im Kofferraum Platz nehmen
-
Mal ne Frage bzw Anforderung einer Meinung zum Thema Distanzen auf einem G8X:
Ich beabsichtige, die 11er HR-Distanzen vom M340i mitzunehmen auf den G81 und würde diese im Winter zusammen mit den 826M-Felgen fahren. Nun lese ich, dass einige 12/15 v/h fahren. Gibt es irgendwelche unschlagbaren Argumente, vorne den 1mm und hinten die 4mm pro Seite vorzuziehen?!? Dürfte optisch ja nicht wirklich ins Kontor schlagen.
Danke vorab 😊