VA 12 und HA 15, oder umgekehrt, ist auch problemlos eintragbar.
Eigentlich steht in den meisten Gutachten, das du VA nicht breiter darfst als an der HA..
VA 12 und HA 15, oder umgekehrt, ist auch problemlos eintragbar.
Eigentlich steht in den meisten Gutachten, das du VA nicht breiter darfst als an der HA..
Eigentlich steht in den meisten Gutachten, das du VA nicht breiter darfst als an der HA..
Für Serienalufelgen ist es sehr oft als Vermerk da
Eigentlich steht in den meisten Gutachten, das du VA nicht breiter darfst als an der HA..
Ist sicherlich Fahrzeug abhängig. Wusste jetzt aber auch nicht den Grund warum das ein Problem wäre.
Die meisten Fahrzeuge haben ab Werk ja schon eine breitere Spurweite vorne.
Ist sicherlich Fahrzeug abhängig. Wusste jetzt aber auch nicht den Grund warum das ein Problem wäre.
Die meisten Fahrzeuge haben ab Werk ja schon eine breitere Spurweite vorne.
Ist doch eigentlich normal, habe noch kein Serienfahrzeug gesehen was VA deutlich breiter ist als HA, wenn dann nur andersherum siehe den 911er.. einzig was mir einfallen würde wo auch die MB komisch ist, ist ein RS3 der VA breitere Reifen sogar fährt als HA..
Verstehe nur Bahnhof.....
VA 12 und HA 15, oder umgekehrt, ist auch problemlos eintragbar.
Oder was möchtest Du uns mit deinem Beitrag sagen ?
War das so unverständlich? Ich wollte damit sagen, dass 15er DS pro Rad das „maximale“ sind, was jedenfalls ohne Probleme einzutragen geht und zudem den Vorteil hat, dass die Spurbreite an der VA + HA im gleichen Maße verbreitert wird. Geht natürlich auch eine Tieferlegung, dürfte dann aber nicht so pralle aussehen (meine bescheidene Meinung)
Ist doch eigentlich normal, habe noch kein Serienfahrzeug gesehen was VA deutlich breiter ist als HA, wenn dann nur andersherum siehe den 911er.. einzig was mir einfallen würde wo auch die MB komisch ist, ist ein RS3 der VA breitere Reifen sogar fährt als HA..
Redest Du jetzt von Reifenbreite oder Spurweite ?
Ich meine die Spurweite unabhängig von Felgen- / Reifenkombination.
Unser GTI hat z.B. vorne 1501 und hinten 1484 natürlich ohne MB.
Hast aber recht, habe gerade mal bei H&R in 3 Teilegutachten gelesen das es nur zulässig ist an Achse 2 breitere DS zu fahren als an Achse 1.
Wird dann sicherlich bei einem Großteil der Fahrzeuge so sein.
Redest Du jetzt von Reifenbreite oder Spurweite ?
Ich meine die Spurweite unabhängig von Felgen- / Reifenkombination.
Unser GTI hat z.B. vorne 1501 und hinten 1484 natürlich ohne MB.
Ich rede auch von der Spurweite, da ich das noch nicht gesehen habe, das die VA breiter ist als die HA.. hab jetzt mal etwas geschaut liegt vielleicht daran das ich selbst noch nie an Fahrzeugen mit Fronantrieb geschraubt habe und auch noch nie eins hatte oder damit in Berührung kam, denn die meisten Frontkratzer scheinen vorne eine breitere Spur zu haben aber die Allradler und Hecktriebler haben hinten eine weitere, so auch unser 3er da ist die Spurweite hinten breiter als vorne.
Ich rede auch von der Spurweite, da ich das noch nicht gesehen habe, das die VA breiter ist als die HA.. hab jetzt mal etwas geschaut liegt vielleicht daran das ich selbst noch nie an Fahrzeugen mit Fronantrieb geschraubt habe und auch noch nie eins hatte oder damit in Berührung kam, denn die meisten Frontkratzer scheinen vorne eine breitere Spur zu haben aber die Allradler und Hecktriebler haben hinten eine weitere, so auch unser 3er da ist die Spurweite hinten breiter als vorne.
Das ist nicht ganz korrekt. Ein M340i hat vorne 1583 und hinten 1567.
Dein Fahrzeug hat vorne 1617 und hinten 1605.
Bin grade am Experementieren
8.5x19 ET 30/ 255 mit 10mm DS
Ist etwas grenzwertig, oder was sagt ihr ?
Das lässt sich auf Bildern fast nicht erkennen. Besser wäre ein Video indem man sich bewegt im Winkel. Dann wird es deutlich. Je nachdem aus welchem Winkel man das Bild macht kann eine viel zu breite Spur ok aussehen. Bei Bewegtbildern sieht man es eher.