Die Gutachten beziehen sich immer auf Serienbereifung, Felgen- und Reifenbreite. Alle anderen Varianten liegen im Ermessen des Prüfers, solange die rechtlichen und technischen Vorgaben erfüllt sind.
Spurverbreiterung
-
-
Ok, ich werde dann mal die Tage zum TÜV fahren. Ich habe auch eben mal SCC angerufen, wegen den 5 mm Platten an der HA. Der Mitarbeiter möchte, dass ich mal die Nabe und die Felge messe. Leider komme ich da erst in 2 Wochen dazu.
-
Ok, ich werde dann mal die Tage zum TÜV fahren. Ich habe auch eben mal SCC angerufen, wegen den 5 mm Platten an der HA. Der Mitarbeiter möchte, dass ich mal die Nabe und die Felge messe. Leider komme ich da erst in 2 Wochen dazu.
Wiegesagt, die Nabe ist min. 11-12mm und bei 5mm geht das noch ohne Zentrierung.
-
Werde mir die 5mm mal Kaufen, und dann testen. Ich danke euch.
VG
-
Werde mir die 5mm mal Kaufen, und dann testen. Ich danke euch.
VG
Bei der ganzen Diskussion hast du gar nicht gesagt was für Reifen drauf sind auf der VA/HA
-
Sind rundum Bridgestone 225 40 R 19 drauf. Sind relativ breit im Vergleich zu Hankook oder so.
-
Sind rundum Bridgestone 225 40 R 19 drauf. Sind relativ breit im Vergleich zu Hankook oder so.
Wenn es Bridgestone Sport sind kann ich dir zustimmen. Die gehen von der Breite her Richtung PS4S
-
Tja, da habe ich wohl Pech. Ich hätte hinten noch Platz für 5mm und vorne locker für 10mm. Allerdings habe ich da wohl eine unglückliche Konstellation hinsichtlich der Mittenzentrierung. Meine Felge hat 72.5 und daher sind diese Kunststoffzentrierringe 66,5/72,5 montiert. Allerdings gibt es offensichtlich keine Spurplatten 5/112 mit 72,5 ML.
Höchstens als Spezialanfertigung.
Jemand sonst noch eine Idee?
-
Moinsen, ist doch eigentlich ganz einfach: die Distanzscheiben passend zum BMW werden auf die Serienaufnahme gesteckt und auf die Distanzscheiben steckst du deine Räder mit den montierten Zentrierringen von 72,5 auf 66,5...
-
Die Zentrierringe sind aber doch an der Nabe (eingeklipst?) und nicht in der Felge!? Oder gibt es da noch andere Zentrierringe, die in die Felge kommen?