Gude,
hier gibt es einiges zu dem Thema zu lesen:
Gude,
hier gibt es einiges zu dem Thema zu lesen:
Verstehe ich das auch richtig, dass die Tieferlegung auch lediglich 20mm sein sollte
Alles anzeigenHallo
Ich bin ganz neu im Forum, da mein G20 M340i xDrive auch neu bei mir ist. Ich würden gerne diese Pneu im Sommer zu ende fahren und dann die aktuellen 19er als Winterpneu benutzen und für den Sommer 20 Zoll 795 in Schwarz. Habe das adaptive Fahrwerk.
Viele hier haben ein Eibach pro Kit verbaut. Welches mich auch extrem reizt, jedoch soll die Alltagstauglichkeit noch gegeben sein. Passt das ohne Lippe?
Im Anschluss werde ich wohl 11er oder 13er Scheiben verbauten.
Wieviel ist das Auto bei euch runter mit dem gleichen Setup?
Verstehe ich das auch richtig, dass die Tieferlegung auch lediglich 20mm sein sollte bei dem M adaptiven Fahrwerk.
Vom Serienfahrwerk kannst du mit dem Eibach ProKit je nach Motorisierung und Ausstattung zwischen 20 und 27mm abziehen. Das variiert etwas. Meiner ist 27mm an der VA und 25mm an der HA tiefer gekommen. Ausgang war M Fahrwerk.
Viele hier haben ein Eibach pro Kit verbaut. Welches mich auch extrem reizt, jedoch soll die Alltagstauglichkeit noch gegeben sein. Passt das ohne Lippe?
Ist für mich sogar mit M Performance Frontspoiler noch Alltagstauglich.
Mit dem ProKit E10-20-045-05-22 sind es 30/25 beim G21 M340i xDrive.
Zusammen mit dem adaptiven Fahrwerk ist das in Comfort definitiv alltagstauglich. Nur Schlaglöcher knallen etwas härter durch, weil die Federn eine progressive Kennlinie haben.
Also erst weich und dann härter desto mehr es einfedert.
Langstrecke Autobahn fahre ich gerne mit Fahrwerk auf Sport, mal in Eco Pro (beruflich) oder Sport Individual (privat), und das ist mit 19“ sehr angenehm. Bei Comfort ist er mir auf der AB etwas zu schwammig und wankt vor sich hin.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Ist bei dir hinten die Unterlegscheibe verbaut?
Ist bei dir hinten die Unterlegscheibe verbaut?
Nein.
Alles anzeigenHallo
Ich bin ganz neu im Forum, da mein G20 M340i xDrive auch neu bei mir ist. Ich würden gerne diese Pneu im Sommer zu ende fahren und dann die aktuellen 19er als Winterpneu benutzen und für den Sommer 20 Zoll 795 in Schwarz. Habe das adaptive Fahrwerk.
Eibach Pro Kit mit 11er Platten überhaupt kein Problem! Könnte m.E. noch was tiefer sein. Die H&R in meinem E90 sind damals tiefer gekommen
Alles anzeigenIst für mich sogar mit M Performance Frontspoiler noch Alltagstauglich.
Zusammen mit dem adaptiven Fahrwerk ist das in Comfort definitiv alltagstauglich. Nur Schlaglöcher knallen etwas härter durch, weil die Federn eine progressive Kennlinie haben.
Also erst weich und dann härter desto mehr es einfedert.
Langstrecke Autobahn fahre ich gerne mit Fahrwerk auf Sport, mal in Eco Pro (beruflich) oder Sport Individual (privat), und das ist mit 19“ sehr angenehm. Bei Comfort ist er mir auf der AB etwas zu schwammig und wankt vor sich hin.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Aus der Schweiz. Daher relativ weiter Weg für dis Ansicht.
Wenn es etwa 25mm sind auf dem aktuellen Stand (M Fahrwerk) dann geht dss noch mehr möchte ich nicht.
Werde wohl auch mehr als 11mm Scheibe machen, da in der Schweiz sowieso geprüft werden muss.
Werde wohl auch mehr als 11mm Scheibe machen, da in der Schweiz sowieso geprüft werden muss.
15mm pro Rad gehen problemlos und sehen sehr gut aus.
15mm vorne + 18mm hinten ist schon sehr knapp und je nach Prüfer zu viel.
Vom Serienfahrwerk kannst du mit dem Eibach ProKit je nach Motorisierung und Ausstattung zwischen 20 und 27mm abziehen. Das variiert etwas. Meiner ist 27mm an der VA und 25mm an der HA tiefer gekommen. Ausgang war M Fahrwerk.
Dann wird das bei mir wohl gleich sein mit xDrive und Panoramadach.
Gibt ja nicht, dass weniger Tieferlegung ergibt oder?