Hier mal ein paar schnelle Schnappschüsse von unterwegs (wie gesagt vorn und hinten 15mm pro Seite)
Super, vielen Dank . Dann bin ich mal gespannt wie 12/15 bei mir aussehen wird.
Hier mal ein paar schnelle Schnappschüsse von unterwegs (wie gesagt vorn und hinten 15mm pro Seite)
Super, vielen Dank . Dann bin ich mal gespannt wie 12/15 bei mir aussehen wird.
Hallo Zusammen, ich überlege ja schon einige Zeit, ob ich an meinem G20 320i noch Spurplatten verbaue. Gestern hatte ich dann einen M3 Competition auf dem Parkplatz als Anschauungsobjekt, (auch wenn hier die Kotflügel ausgestellt sind》und dachte: Spurplatten müssen her!
Allerdings habe ich vorne und hinten 8x19 ET 25 verbaut. Daher wären vorne 10 und hinten 5mm wohl noch machbar. Aber 5mm wären dann ohne Zentrierung, ausserdem zweifle ich, ob 5mm den Aufwand lohnen.
Was meint ihr?
Allerdings habe ich vorne und hinten 8x19 ET 25 verbaut. Daher wären vorne 10 und hinten 5mm wohl noch machbar. Aber 5mm wären dann ohne Zentrierung, ausserdem zweifle ich, ob 5mm den Aufwand lohnen.
Was meint ihr?
Ich hab mal 5mm probiert und es war ein Akt an der HA. Dann lieber weglassen.
5mm machen sich schon bemerkbar. Die Serienaufnahme ist ziemlich breit, weßhalb das noch ohne Zentrierung geht.
Wenn dein Auto nicht tiefergelegt ist, würde ich dir davon abraten. Je breiter die Spur, desto höher der Eindruck. Wenn du eine Tieferlegung hast... kann man das schon machen. Vorher würde ich aber den Tüv fragen ob das so eintragbar ist.
Daher wären vorne 10 und hinten 5mm wohl noch machbar.
In vielen ABEs und/oder Gutachten steht dass die Spurverbreiterung entweder vorne und hinten oder nur hinten montiert werden darf. Zusätzlich darf die Spur vorne nicht breiter werden als hinten. - Bei unserem G29 ist das durch die Bank bei allen Herstellern so als Auflage "H2" aufgeführt:
Ja, das Auto ist mit dem Eibach Pro-Kit tiefergelegt tiefergelegt.
ZitatZusätzlich darf die Spur vorne nicht breiter werden als hinten.
Aber ich bin doch zur Mischbereifung hinten ca. 9mm und vorne nur 2mm weiter rausgekommen!?
ZitatIch hab mal 5mm probiert und es war ein Akt an der HA. Dann lieber weglassen.
Das wäre auch meine Befürchtung.
Aber ich bin doch zur Mischbereifung hinten ca. 9mm und vorne nur 2mm weiter rausgekommen!?
Das ist egal weil eigentlich bei allen Teilegutachten oder ABE wie o.G. drinnen steht das man vorne keine breiteren Distanzen als hinten verbauen darf..
Das ist egal weil eigentlich bei allen Teilegutachten oder ABE wie o.G. drinnen steht das man vorne keine breiteren Distanzen als hinten verbauen darf..
Nicht bei Eibach 😉 zumindest hat es der TUV nicht bemängelt
Nicht bei Eibach 😉 zumindest hat es der TUV nicht bemängelt
Dann hat der Prüfer nicht richtig gelesen, steht im Gutachten drinnen das das nicht erlaubt ist
PS: Nur weil der Prüfer was nicht bemängelt heißt es ja nicht das es erlaubt ist nicht mal wenn der was einträgt weil heute eh jeder Polizist alles anzweifeln darf..
Dann hat der Prüfer nicht richtig gelesen, steht im Gutachten drinnen das das nicht erlaubt ist
PS: Nur weil der Prüfer was nicht bemängelt heißt es ja nicht das es erlaubt ist nicht mal wenn der was einträgt weil heute eh jeder Polizist alles anzweifeln darf..
Das ist mir schon klar, allerdings wird das ganze in der Kombination mit anderen Felgen auch für den Polizisten tricky.
Da in dem Fall hier vorne 2mm die Felge weiter raus ist, hinten allerdings um 9mm und somit auch mit der Kombi 10mm / 5mm immer noch hinten weiter raus sein wird.
Am Ende muss man da mit dem Prüfer sprechen und nur der wird einen helfen.
Bei einen 08/15 3er wurde ich mir da weniger Gedanken um eine Polizeikontrolle machen