Alles anzeigenVielen Dank.
Fahrzeug ist schon fertig. Im Fehlerspeicher war nichts zu finden. Eine angebliche Überprüfung ergab auch nichts. (Das Fahrzeug wurde nicht einen Kilometer bewegt...)
Die SSA wird inzwischen angeblich deutlich feiner geregelt. Die Batterietemperatur sei weit wichtiger als früher. Wundert mich in der heutigen "CO2-Spar-Zeit" sehr aber das würde ich mal so glauben. Sprich das Fahrzeug auch nach einer halben Stunde Fahrt ist bei den aktuellen Temperaturen um 6 Grad zu kalt, um den Motor abzustellen.
Da die aktuelle Software drauf ist, soll ich das ganze beobachten und demnächst widerkommen. Leider war der Servicemitarbeiter nicht bei meiner Abholung anwesend, sonst hätte ich gleich den nächsten Termin vereinbart.
In 3 Stunden (Abgabe bis "Fertigstellung" hätte das Fahrzeug, meiner Meinung nach noch nicht wieder komplett kalt gewesen sein können). Und da nichts gemacht wurde (außer Serienstandsverbesserung Vorderachse) würde mich wundern wenn der unsaubere Leerlauf weg wäre.
Mein Update wird dann spätestens nächsten Monat folgen. Sollte sich doch jemand finden der ebenfalls Vibrationen bzw. kurzes Schütteln bemerkt höre ich natürlich gerne darüber.
Danke dir für die Rückmeldung
Leider nicht gerade der Stand, was man von einem Vertragshändler erwarten kann....