BMW M3 G80 - Vorstellung - Preis - Daten - Alle Infos der Pressemappe

• Falls das für jemanden von euch von Interesse ist - Beim BMW NRW gibt es den M3 für 899€ und den M4 für 919€ im Leasing im Angebot. 10k p.a. 48 Monate und 0€ Anzahlung

Das gleiche Angebot gibt es auch im Frankfurt - dort jedoch beide für 990€ für einen deutlich längeren Sonderaustattungstext - der jedoch kaum wirkliche Sonderausstattung enthält:

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• nur 10tkm najaaaa :P

Die habe ich im letzten Jahr nicht mal geschafft. Ich werde wohl die ersten 12 Monate mit 8.000 km abschließen. Mit einem M3/M4 pendelt man doch nicht und fährt nicht mitbder Familie in den Urlaub. Dafür hat man noch eine Familenkutsche. 10k/p.a. sollten da schon reichen.

Ich habe mal unter „Sofort verfügbare Neuwagen“ auf der BMW Homepage nachgesehen. Vernünftig ausgesttate M3/M4 Modelle liegen da bei teilweise über 110k EUR. Für 120k sind auch welche dabei. Wenn schon ein M3/M4 dann einen Richtigen und nicht das Sparbrötchenmodell. Die bekommt man aber sicher nicht zum Schnäppchenpreis. Schade eigentlich. ??‍♂️

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Also ich plane schon mir dem M4 als nächsten Wagen und werde auch diesen wieder leasen und zwar mit 10k km p.a. - Jedoch habe ich bisher mit einer niedrigeren Leasingrate für ein 100k Auto gerechent -ca. 750-800€.

Ja sind halt die Standardfelgen für den Wagen. Aber leider geht ja 20" rundum nicht.

Oh gut da die Frage ob du das bekommst, weil wenn ich überlege, dass mein M340 der ja gerade so unter den 80K liegt im Gewerbe Leasing mit 20k und keiner Anzahlung schon knapp 700 EUR kostet, könnte das eng werden.

Also ich habe mir ja mal ein Angebot für einen M3C machen lassen, mit LP von 119t EUR sowie 0 Anzahlung und 20k km und war damit bei 1093 EUR pro Monat

Denke mal wenn er genau um die 100K kostet wirst du noch unter die 1000 EUR im Monat kommen, sonst könnte das knapp werden schon.

Interessanter Weise war MB da etwas kulanter hatte zum Vergleich mal ein Angebot für einen GLC 63S mit LP von 134K eingeholt und der lag bei 1104 EUR pro Monat..

Kommt wohl auch auf den Partner drauf an, aber mein Kollege bei BMW meinte er hat bei den M- Modellen nicht so viel Spielraum wie bei den AG- Modellen..

Aber bei mir dauert das noch 2 Jahre von daher, eile mit Weile :thumbsup:

PS: zum Vergleich hier mal ein M3 mit guter Austattung:

https://www.leasingmarkt.de/le…-m3/4193975?v=2&mn=13&mag[]=148&item=0&searchSource=/leasing-bmw-m3

• Ich hab halt einfach meinen Wert 423€ für 60.000€ BLP genommen und hochgerechnet. dabei kommen bei 100.000€ BLP - die Konfiguration steht - 705€ raus. Dann ein wenig Aufschlag für M Modelle und wieder etwas abziehen, weil meiner auf 20k km läuft. der M ja nur auf 10k. Deshalb hoffe ich auf einen Ähnlich hohen Rabatt und eine Rate von max. 800€ - Dann muss er mir auch nur noch zeigen, wo ich unterschrieben muss.

Aber mal gucken. ich werde mit im Frühling nächsten Jahres mal mit meinem Verkäufer zusammensetzen und mal sehen, wie die Zahlen da aussehen.

Wenn das nicht passt, wird es eben ein M340i.

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Ich hab halt einfach meinen Wert 423€ für 60.000€ BLP genommen und hochgerechnet. dabei kommen bei 100.000€ BLP - die Konfiguration steht - 705€ raus. Dann ein wenig Aufschlag für M Modelle und wieder etwas abziehen, weil meiner auf 20k km läuft. der M ja nur auf 10k. Deshalb hoffe ich auf einen Ähnlich hohen Rabatt und eine Rate von max. 800€ - Dann muss er mir auch nur noch zeigen, wo ich unterschrieben muss.

Aber mal gucken. ich werde mit im Frühling nächsten Jahres mal mit meinem Verkäufer zusammensetzen und mal sehen, wie die Zahlen da aussehen.

Wenn das nicht passt, wird es eben ein M340i.

Puh also ist verständlich aber ich glaube 800 EUR zumindest mit etwas Ausstattung wird knapp, aber du kannst dann ja mal berichten wenn es soweit ist, wo du gelandet bist :thumbup:

Drücke dir aber die Daumen, dass dein nächster ein M4 wird :thumbsup::thumbsup:

Aber notfalls, kannst du ja auch auf ein Jahreswagen oder so gehen oder so..

Kann auch gut sein, dass die noch so teuer sind, weil sie ja gerade erst raus sind und BMW noch meckert das die nicht komplett verschleudert werden dürfen oder so :/

• Puh also ist verständlich aber ich glaube 800 EUR zumindest mit etwas Ausstattung wird knapp, aber du kannst dann ja mal berichten wenn es soweit ist, wo du gelandet bist :thumbup:

Aber notfalls, kannst du ja auch auf ein Jahreswagen oder so gehen oder so..

Kann auch gut sein, dass die noch so teuer sind, weil sie ja gerade erst raus sind und BMW noch meckert das die nicht komplett verschleudert werden dürfen oder so :/

Ja, ihr werdet es definitiv mitbekommen ;)

Aktuell liegt der Rabatt wohl bei ca. 16% - da muss aber noch mehr kommen, bis ich meine Wunschrate erreiche :D

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Konfiguration ist folgende: https://configure.bmw.de/de_DE…S08R9,S08TF?expanded=true

Lt. Rechner bin ich mit einer Anzahlung von 20.000€ ~ 20 Rabatt bei 900€ Leasingrate. Das geht ja schon mal in die richtige Richtung.

Ich hoffe, der Restwert wird wieder bei 55% angesetzt und nicht bei 45% :D

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Das stimmt aber gut 20K Anzahlung bei einem Leasingwagen würde ich jetzt nicht machen, weil ich "Schmeiß" das Auto ja nach 3 Jahren wieder weg :S

Aber ja da wird noch was kommt mit dem Rabatt auch ohne Anzahlung, denke ich mal :thumbsup:

Schön, alles in Schwarz und innen weiß sieht sehr schnicke aus :thumbsup:

"Ja wie ist der Restwert ?, Sehen Sie die Schrottpresse da hinten ?, Ja ? , Ja ! ":P

• Da kommt definitiv keiner mit dreckigen Klamotten rein :D

Ja ob du den Rabatt vorher abziehst oder als Anzahlung rechnest, ist egal. Das kommt aufs gleiche raus.

Der Restwert ist halt entscheidend :D das sind mal eben 10k€ :D

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3