BMW M3 G80 - Vorstellung - Preis - Daten - Alle Infos der Pressemappe

• Weiß jemand, wie man Ihn als Allrad konfiguriert? ich sehe da nur 4 Fahrzeuge mit Heckantrieb.

Gibt es noch nicht zu konfigurieren.

Laut Pressemappe gibt es den M-X Drive ab Sommer 2021, aber nur für den M3 Comp.

Der normale M3 soll ja mit Schalter und Heck ein Puristen- Fahrzeug bleiben, laut BMW.

• Nachtrag zu meinem Post oben:

"Erweiterte Vielfalt im Antriebsportfolio. Puristisches Performance-Erlebnis in der neuen BMW M3 Limousine und im neuen BMW M4 Coupé durch im Wettbewerbsumfeld einzigartige 6-Gang-Handschaltung. BMW M3 Competition Limousine und BMW M4 Competition Coupé mit 8-Gang M Steptronic Getriebe. Competition Modelle voraussichtlich von Sommer 2021 an erstmals auch mit Allradsystem M xDrive erhältlich."

• Nachtrag zu meinem Post oben:

"Erweiterte Vielfalt im Antriebsportfolio. Puristisches Performance-Erlebnis in der neuen BMW M3 Limousine und im neuen BMW M4 Coupé durch im Wettbewerbsumfeld einzigartige 6-Gang-Handschaltung. BMW M3 Competition Limousine und BMW M4 Competition Coupé mit 8-Gang M Steptronic Getriebe. Competition Modelle voraussichtlich von Sommer 2021 an erstmals auch mit Allradsystem M xDrive erhältlich."

Wow, noch mehr Verwirrung kann man auch nicht stiften - Aber naja so kennen wir sie ja

Off-Topic:

Leider wurde auch der M2C mittlerweile aus dem Konfigurator geschmissen ... Mal gucken was der neue irgendwann mal kann

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Jaa sehe ich auch so, hätte man klarer kommunizieren können.

Allerdings finde ich das Prinzip vom Puristen Fahrzeug ganz schön, hätte man allerdings beim M4 lassen können, da der M3 ja eher eine Alltags- Limousine ist.

Bei einem Sport- Coupe macht das wie ich finde schon Sinn, da es ja auch ein Spaß- Fahrzeug ist.

• Die Preisgestaltung von BMW finde ich recht "sportlich"....

Hier in der Schweiz kostet der M3 non Competition (113`700 CHF) ca. 9`000 CHF mehr im Grundpreis als ein X3 M (104`900 CHF) mit dem selben Motor und als Handschalter 8|

• Was ich allerdings etwas najaa finde ist, dass der neue M3 Comp. 0-100 gerade mal 0,1 sec schneller ist wie der alte.

Also da hätten Sie schon mal etwas mehr machen können finde ich.. so wie das angeteasert wurde hab ich schon gedacht das er vlt so bei 3,6/3,7 sec liegen würde.

Vlt. kommt ja noch ein Comp. Plus oder so :rolleyes:

Naja also 1. gibt sich BMW in letzter Zeit was Beschleunigungszahlen angeht immer schlechter als die Autos wirklich sind (ähnlich wie Porsche) und 2. kommt nächstes Jahr noch der Allrad...damit wird’s dann mit Sicherheit Richtung 3,5 Sekunden gehen.
    Ansonsten 1 Sekunde schneller als der Alte von 80-120 kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Nur die 1730kg von der Kiste ist ja wirklich ne Sauerei...und ich hab mich schon gefreut das neue M4 Cabrio mit Soft Top wird leichter als das Alte...und dann erst mit X-Drive...uiuiui

An die Front habe ich mich nach 2-3 Videos und Konfiguratorsessions aber auch schon gewöhnt, mittlerweile gefällt sie mir (insbesondere mit dunkleren Farben) und die M-Performance Parts sind optisch auch noch mal ein Upgrade (außer die Frittentheke und dieser komische M-Performance Auspuff)

• Die Preisgestaltung von BMW finde ich recht "sportlich"....

Hier in der Schweiz kostet der M3 non Competition (113`700 CHF) ca. 9`000 CHF mehr im Grundpreis als ein X3 M (104`900 CHF) mit dem selben Motor und als Handschalter 8|

Huch das ist in Deutschland anders..

Hier kostet ein X3M Basis 92.000 und der normale M3 80.420 und der Comp. 87.243 EUR.

Hast du vielleicht beim X3 M40i geschaut weil also das wäre ja schon echt komisch, das dass in der Schweiz so verquert ist. ;(

• Huch das ist in Deutschland anders..
    Hier kostet ein X3M Basis 92.000 und der normale M3 80.420 und der Comp. 87.243 EUR.

Hast du vielleicht beim X3 M40i geschaut weil also das wäre ja schon echt komisch, das dass in der Schweiz so verquert ist. ;(

Habe nochmal geschaut gehabt, die Preise die ich angegben hatte sind korrekt. Ich dachte der M3 wird sich irgendwo in der Preisregion vom X3 M einordnen, denkste da hat BMW wohl andere Vorstellungen.