Ich glaube ich muss mir den Alpina B3 mal genauer ansehen
BMW M3 G80 - Vorstellung - Preis - Daten - Alle Infos der Pressemappe
-
-
ch gehöre auch zu denen, die es gut finden dass BMW mal was wagt und aus seinem Muster herauskommt.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich alle aktuellen Modelle vom Design langweilig und altbacken.
Selbst 8er und 3er finde ich bereits jetzt "langweilig" und habe mich schon satt gesehen.
Vom Innenraum-Design ganz zu schweigen, das ist mir persönlich viel zu konservativ.Warum?
Ich bin jung, ich will Lichter, Gimmicks, ne fette Soundanlage, fette Displays mit geilen Grafiken und Auflösung, Sachen wo ich sage: Geil!
Grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn ein Hersteller mal etwas wagt anstatt sozusagen immer nur facelifts rauszubringen. ABER: Schau Dir den kommenden Golf an! Wieder erkennt man den auf den ersten Blick nicht als neues Modell. Und VW fährt seit Jahrzehnten gut damit, da die Käuferbasis so groß ist - die will und darf man nicht vergraulen. Und die Autos werden trotzdem immer gekauft.Vielleicht ist es wie Gerd @Virtual86 sagt: BMW riskiert lieber erstmal bei einem nicht so großen Volumenmodell etwas. Trotzdem versteh ich nicht, warum man mit aller Gewalt jetzt diese riesigen Hasenzahn-Nieren an alle Modelle klatschen muss. Ich erinnere nochmal an die Bangle-Kreationen, die BMW Probleme brachten damals.
Mit Deinem letzten Absatz fällst Du aber normalerweise nicht in die Zielgruppe eines neuen 4er BMW, würde ich schätzen. Aber offenbar hat BMW Erfolg damit bei der jüngeren Zielgruppe und will diese damit akquirieren...
-
.........
Aber offenbar hat BMW Erfolg damit bei der jüngeren Zielgruppe und will diese damit akquirieren...
Das wird ja auch scheinbar immer wichtiger, da es wohl immer schwieriger wird die junge Generation überhaupt für Autos zu begeistern.
Ich habe ja auch nichts gegen beispielsweise noch größere, noch hochauflösendere Displays. DIe Idee mit dem freistehenden transparenten Display ist auch mit das einzige was mir am iNext bislang gefiel - finde ich sogar ziemlich geil.
Aber: wenn das fehlt, oder meine Hoffnungen nicht ganz erfüllt kann ich das Auto immer noch mögen und kaufen. Wenn die Kiste aber pottenhäßlich aussieht (persönlicher Geschmack!) dann würde ich sie nie kaufen. Ich bin ein ziemlich fester BMW Fan, aber irgendwo ziehe ich dann die Grenze. DIese Nieren sind jenseits der Grenze! Für mich halt.
Ich hoffe wir haben nicht wirklich irgendwann die Mega-Niere mit Rädern, ohne Stil aber mit perfekter Social Media Integration. Traum der neuen Generation?
-
Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass das 4er Concept Car auf der IAA eine "zweigeteilte" Variante ist.
Die Front vom i4 Elektroauto, der restliche Wagen stellt den eigentlichen 4er dar. -
Ich werde mir das Concept mal Life anschauen nächste Woche. Ich schlapp mal rüber auf die IAA. Bisher bin ich mir noch nicht so sicher. Einerseits gehöre ich zu den Leuten die sagen, ein mutigeres Design weg vom Einheitsbrei gefällt mir. Andererseits denke ich mir auch, wie werden die Nieren mit einem Kennzeichen wirken abseits von Bildern.
Oder die Lines. Das Konzept hat ja dann wohl das M-Paket. Das gefällt mir sogar, trotz der riesen Niere. Aber wenn ich mir die Front mit einer entschärften Line ohne die M-Paket Typischen Züge vorstelle wird es schwierig. Dann könnten die Nieren zu extrem wirken. Auch kämen für mich die riesen Dinger nur in Schwarz in Frage ohne Chrom Rand.
Ich muss aber sagen, die vielen Diskussionen über das Auto gerade zeigen, viele mögen es nicht, aber andere finden es toll. Ich kann mich noch an den ersten 1er F20 erinnern. Glubschi. Alle haben geschimpft, hässliche Karre. Und am Ende doch gekauft. Ich ebenfalls.
Der 5er E90. Was wurde der beschimpft wie hässlich er ist. Heute feiern wahrscheinlich die gleichen Leute das Design und verteufeln halt die aktuellen Modelle.
Aber gut. Ich fand auch das sehr gewagte Design vom Honda Civic (das Ufo) klasse und habe den drei Jahre gefahren.
Ich lasse mich daher überraschen. Schaue mal auf der IAA vorbei und gucke mir das Modell dann beim Händler in Ruhe an. Bis dahin ist noch Zeit.
-
Um noch mal ein wenig Öl auf's Feuer zu giessen...
Der aktuelle Facebook Post zu 4er Concept von BMW Belgien/Luxemburg hat: 383 , 100 und nur 30 ... das heisst 94% mögen ihn ...
Gruss,
Christian -
Um noch mal ein wenig Öl auf's Feuer zu giessen...
Der aktuelle Facebook Post zu 4er Concept von BMW Belgien/Luxemburg hat: 383 , 100 und nur 30 ... das heisst 94% mögen ihn ...
Gruss,
Christian94% derer, die sich die Mühe eines Klicks gemacht haben und nicht gleich frustriert oder angewidert weiter sind....
-
wie werden die Nieren mit einem Kennzeichen wirken abseits von Bildern
Vermutlich genau so besch**** wie es leider bei den Alfas wirkt. Schau Dir die Giulia einmal ohne Kennzeichen an und dann mit.
-
Um noch mal ein wenig Öl auf's Feuer zu giessen...
Der aktuelle Facebook Post zu 4er Concept von BMW Belgien/Luxemburg hat: 383 , 100 und nur 30 ... das heisst 94% mögen ihn ...
Ich finde, dass man daraus keine repräsentativen Schlüsse ziehen kann. Zwischen "ich mache mal eben einen Daumen hoch" während ich durch Facebook scrolle (am besten noch während ich an der Bahn stehe) und ich kaufe mir so ein Auto liegen Welten.
Da wäre es eher ratsam eine Umfrage zu Starten mit registrierten Neukäufern von M3 und 4er.
Denn das ist letztlich die Zielgruppe.Teile die Meinung @M-Power vollkommen, vor Allem auch was die Außenwirkung angeht.
-
Auf den Bildern find ich es auch schrecklich
Live ist es nicht mehr so schlimm, sieht Schon recht stimmig aus