BMW M3 G80 - Vorstellung - Preis - Daten - Alle Infos der Pressemappe

• @BrianOconner hat Recht - der M3 bekommt die 4er Niere. Wetten dagegen werden gerne angenommen, Wetteinsatz mindestens dreistellig. :D

Bei der Vorserie werden möglichst Teile verwendet, die schon irgendwo verfügbar sind - das ist beim 4er-Stoßfänger nicht der Fall, wohl aber beim 3er.

• @BrianOconner hat Recht - der M3 bekommt die 4er Niere. Wetten dagegen werden gerne angenommen, Wetteinsatz mindestens dreistellig. :D

Bei der Vorserie werden möglichst Teile verwendet, die schon irgendwo verfügbar sind - das ist beim 4er-Stoßfänger nicht der Fall, wohl aber beim 3er.

Ganz genau.
    Es wurde schon schon offiziell kommuniziert das der M3 und der M4 die selbe Front bekommen.

• mir ist gestern ein 4er entgegengekommen. Aktuell noch sehr befremdlich, um nicht zu sagen "gefällt mir nicht". Wenn der M3 auch so wird, weiß ich nicht, ob sich die M-GmbH tatsächlich einen Gefallen tut. Den M4 kann man ja ruhig mit dem großen Grill anbieten, solange man den M3 noch mit dem kleineren Grill anbietet. Dann wäre für jeden alles dabei :)

• Offiziell wäre das auch an mir vorbei gegangen aber ich fürchte trotzdem, dass es stimmt. Im von mir verlinkten Video ist es wahrscheinlich wirklich noch ein früherer Entwicklungsstand und daher hat er noch die 3er Front. Die komplett verhüllten Nieren und die 4er Scheinwerfer im bimmertoday Bericht deuten aber auch auf die 4er Niere hin. Wirklich schade.

• In meinen Augen macht das aber wenig Sinn, auch wenn die Bilder etwas anderes sagen.
    Warum sollte man nicht den M3 am 3er und den M4 am 4er ausrichten? Ansonsten wäre der M3 ja eher ein M4 Gran Coupe.

Dafür sprechen würde nur, dass man eben nur ein Auto entwickeln muss und dann eben die zusätzlichen Türen "dran baut".
    Nachteil wäre, dass man eben seine Zielgruppen in meinen Augen nicht optimal bedient.
    M3? Normaler Limousinen-Look aber Track-Performance.
    M4? Sportlicher Coupe-Look mit extravaganten Nieren und noch mehr Track-Performance.

• Naja, der F80 hatte auch schon die 4er Front. Man ist sicher der Meinung, dass der 4er schnittiger ist.
    Gerade da das neue Design aber so sehr polarisiert finde ich auch, dass man hier die Chance vertan hat beide Geschmäcker zu bedienen.

• Shmee durfte den neuen M3 schon fahren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.