jup. leider.
BMW M3 G80 - Vorstellung - Preis - Daten - Alle Infos der Pressemappe
-
-
Ich glaube, da machst Du Dir falsche Hoffnungen, das gezeigte Fahrzeug ist keine Studie sondern eben ein Concept Car ... und da wird sich bis auf Details nicht mehr viel ändern, siehe das 4er Coupé Concept Car von 2012 und was sich da letztlich noch verändert hat.
Das mag durchaus sein, wäre zwar schade aber dann wird der Nachfolger vom jetzigen F82 halt nicht aus dem Haus BMW kommen. Bin schon lange Fan der Marke aber andere Mütter haben auch verdammt hübsche Töchter. Und der M4 ist jetzt vier Jahre bei mir, soll noch gute zwei Jahre so bleiben, das ist zumindest aktuell der Plan.
-
Es ist schon traurig, wenn eingefleischte Fans einer Marke so etwas sagen!Denn tendenziell gibt es für keine Marke etwas wichtigeres, als die treue Stammkundschaft!!!!!!
...und die wird hier mitFüßen getreten!!!!Ich fahre seit 1992 eigentlich durchgängig M3- alle 2-3 Jahre einen neuen!
Angefangen beim E30 Evo II, über E46 CSL, etc.pp...also ein treuer Kunde seit jeher!
Mein aktueller F80CP wird auch der letzte sein- es sei denn, die M GmbH besinnt sich eines besseren und wird doch entgegen ursprünglicher Aussagen dem M4 keine Front vom 4er verpassen!?!?!?!
Sollte der nächste M3 aber wirklich diese beleuchtete Döner-Niere bekommen, werde ich das erste Mal seit (dann) 29 Jahren und fünfzehn M3 in Folge ernsthaft über eine Alternative nachdenken müssen...Prinzipiell bin ich bei Dir. Allerdings bist du da mittlerweile eine Ausnahme. Diese große Markentreue gibt es nicht mehr - und ich spreche jetzt nicht nur über die Automobilbranche. Es wird mehr geguckt und intensiver verglichen als noch vor fünf Jahren. Und die Kunden akzeptieren kleinere Mängel (seien es optische oder technische) nicht mehr einfach so. Hat man „seiner Marke“ in der Vergangenheit Kleinigkeiten noch verziehen, schaut man sich mittlerweile nach besseren Alternativen um. Das schlimme ist, wenn der M3/M4 so kommt, werden Du und ich ihn wahrscheinlich nicht mehr kaufen, ich bin mir aber sicher dass das Auto seine Käufer finden wird.
-
Prinzipiell bin ich bei Dir. Allerdings bist du da mittlerweile eine Ausnahme. Diese große Markentreue gibt es nicht mehr - und ich spreche jetzt nicht nur über die Automobilbranche. Es wird mehr geguckt und intensiver verglichen als noch vor fünf Jahren. Und die Kunden akzeptieren kleinere Mängel (seien es optische oder technische) nicht mehr einfach so. Hat man „seiner Marke“ in der Vergangenheit Kleinigkeiten noch verziehen, schaut man sich mittlerweile nach besseren Alternativen um. Das schlimme ist, wenn der M3/M4 so kommt, werden Du und ich ihn wahrscheinlich nicht mehr kaufen, ich bin mir aber sicher dass das Auto seine Käufer finden wird.
Das mit den Alternativen ist aber meist - zumindest bei mir - nicht ganz so einfach, wie es oftmals erscheint. Ich wechsle mein bzw. Fahrzeuge in der Familie relativ häufig; im Schnitt steht ein Fahrzeugkauf pro Jahr an und jedesmal denke ich mir - einmal was anderes ausprobieren kann nicht verkehrt sein. Wir haben jetzt - fast seit ich meinen Führerschein habe - immer zwei BMW in der Familie, welche ich fahre und oft ereilt mich der Drang auch mal der Konkurrenz eine Chance zu geben bzw. mal eine BMW-Pause einzulegen.
Unterm Strich bin ich aber dann doch immer wieder bei BMW gelandet - warum?! Weil bei den anderen eben auch nicht alles perfekt ist, wie es von außen scheint. Sei es die Optik im Detail, sei es die Qualität im Innenraum und letztendlich sei es das Angebot, welches am Ende auf dem Papier steht. -
man darf auch nicht vergessen, nur weil jetzt jemand denkt: "nä, den kauf ich jetzt nicht mehr" gibt es vielleicht irgendwo jemanden der sich gerade jetzt aber denkt: "geil, den hol ich mir jetzt statt meinem alten ………"
Ich gehöre auch zu denen, die es gut finden dass BMW mal was wagt und aus seinem Muster herauskommt.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich alle aktuellen Modelle vom Design langweilig und altbacken.
Selbst 8er und 3er finde ich bereits jetzt "langweilig" und habe mich schon satt gesehen.
Vom Innenraum-Design ganz zu schweigen, das ist mir persönlich viel zu konservativ.Warum?
Ich bin jung, ich will Lichter, Gimmicks, ne fette Soundanlage, fette Displays mit geilen Grafiken und Auflösung, Sachen wo ich sage: Geil!
Und die mein Auto von anderen Marken abhebt.Das bedeutet nicht, dass ich keins der aktuellen Modelle kaufen würde, da es trotzdem tolle Fahrzeuge sind.
Aber man sollte schon auch ein bisschen akzeptieren, dass es eben neben denen die es nicht mögen auch welche gibt, die es mögen und keiner kann hier von der breiten Masse oder "für alle" sprechen.Just my 2 Cents
-
.....
aber man sollte schon auch ein bisschen akzeptieren, dass es eben neben denen die es nicht mögen auch welche gibt, die es mögen und keiner kann hier von der breiten Masse oder "für alle" sprechen.Ist an sich schon klar. Wissen hier bestimmt auch alle. Aber auch du musst etwas akzeptieren, nämlich dass viele in diesem Forum, mich eingeschlossen und, schaue ich mir die Posts an, durchaus die Mehrheit, dieses Modell eben nicht mögen! Wenn du es magst und es kommt so - schön für dich, Pech für die anderen.
Im Endeffekt wird BMW sowieso nicht auf uns hier hören, die stecken garantiert Millionen in die Marktforschung und tun das was die Marktforscher als mehrheitsfähig prophezeihen. Auch gut möglich dass man so ein Modell wie das hier abgebildete halt mal in den Markt wirft um die Reaktionen zu testen - ich glaube nicht dass der 4er für die Firma so wichtig ist wie der 3er, also riskiert man vielleicht mal was. Aber ohne begründeten Glauben das Gerät käme so an wie es aussieht (in den Haptzielmärkten, wohlgemerkt, was nicht unbedingt Deutschland sein muss) garantiert nicht.
Wir werden sehen. Ich sah neulich einen Bekannten im T-Shirt mit dem Aufdruck "Versteh ich. Akzeptier ich. Find ich trotzdem Scheisse". Darauf läuft es heraus, für den einen oder den anderen.
-
Ist an sich schon klar. Wissen hier bestimmt auch alle. Aber auch du musst etwas akzeptieren, nämlich dass viele in diesem Forum, mich eingeschlossen und, schaue ich mir die Posts an, durchaus die Mehrheit, dieses Modell eben nicht mögen! Wenn du es magst und es kommt so - schön für dich, Pech für die anderen.
Tue ich ja, deswegen spreche ich nur für mich
Im Endeffekt wird BMW sowieso nicht auf uns hier hören, die stecken garantiert Millionen in die Marktforschung und tun das was die Marktforscher als mehrheitsfähig prophezeihen. Auch gut möglich dass man so ein Modell wie das hier abgebildete halt mal in den Markt wirft um die Reaktionen zu testen - ich glaube nicht dass der 4er für die Firma so wichtig ist wie der 3er, also riskiert man vielleicht mal was. Aber ohne begründeten Glauben das Gerät käme so an wie es aussieht (in den Haptzielmärkten, wohlgemerkt, was nicht unbedingt Deutschland sein muss) garantiert nicht.
Genau so sieht es aus!
Schaut man sich die Kommentare auf sozialen Medien oder in englischen Foren an, ist die Meinung nämlich durchaus positiv aufs neue Design.Aber bei sowas wird man NIE und NIMMER einen gemeinsamen Nenner bekommen.
Geschmäcker sind eben verschieden
-
Wenn ich jetzt überlege wie lange wir über die Größe der G20 Nieren diskutiert haben.
Ehrlich, meins ist es gar nicht und ich bin auch jung und stehe auf Technik. Aber Kirmes brauche ich auch nicht.
Aber immerhin sind jetzt unsere G20 dezent.
-
Tja, mir gefällt der Karren eigentlich recht gut... aber die Niere geht einfach gar nicht.
-
https://www.bimmertoday.de/201…seine-mannschaft-neu-auf/
Mal schauen was das neue Design-Team in Zukunft so treibt