Kann das bei dir ausgeschlossen werden?
Könntest du mal zum Originalbeitrag verlinken, da das Bild oder Link oder was auch immer leider nicht zu sehen ist - zumindest hab ich den Beitrag in diesem Threat nicht gefunden.
Danke schon mal!
Kann das bei dir ausgeschlossen werden?
Könntest du mal zum Originalbeitrag verlinken, da das Bild oder Link oder was auch immer leider nicht zu sehen ist - zumindest hab ich den Beitrag in diesem Threat nicht gefunden.
Danke schon mal!
Habt ihr ein adaptives Fahrwerk verbaut?
Hab auch so polternde Geräusche die von hinten rechts aus dem Fahrwerk kommen. Der Händler weiß bescheid. Das muss sich ein ADM von BMW anschauen, meinte er. Aber Corona bringt alles durcheinander.
Hab auch so polternde Geräusche die von hinten rechts aus dem Fahrwerk kommen. Der Händler weiß bescheid. Das muss sich ein ADM von BMW anschauen, meinte er. Aber Corona bringt alles durcheinander.
Ich habe auch das adaptive Fahrwerk (in Kombi mit 19'')
Jap, ich habe das daptive Fahrwerk und 19 Zoll Bereifung.
Bisher ist mir kein Poltern aufgefallen. Allerdings fahre ich selten ohne Musik - ich werde jetzt am Wochenende mal drauf achten. Allerdings ist mein Fahrzeug im März 2020 gebaut worden. Von wann ist deins?
Jap, ich habe das daptive Fahrwerk und 19 Zoll Bereifung.Bisher ist mir kein Poltern aufgefallen. Allerdings fahre ich selten ohne Musik - ich werde jetzt am Wochenende mal drauf achten. Allerdings ist mein Fahrzeug im März 2020 gebaut worden. Von wann ist deins?
meiner is von September 2019
@DesmoM3: Ich wette auch auf die Dichtung zur Heckscheibe. Du könntest (wenn das Geräusch gerade da ist) testweise schmale Streifen Zeitungspapier dazwischenklemmen, dann hast Du den direkten Vergleich.
Die Dichtung könnte man übrigens auch komplett entfernen - der Unterschied ist für sensible Ohren nur bei hoher Geschwindigkeit auf der Rückbank hörbar...
War / ist die Dichtung der hinteren Türe im oberen Bereich. Einfacher Test: sobald es knarzt, Scheibe runterlassen. Geräusch komplett weg.
Beim F31 gabs damals ein Teflonband zum einkleben. Werde mal schauen, ob es mit der Behandlung der Dichtung schon bessert...
Ich hatte das Problem bei meinem Schiebedach auch. Ein Werkstattaufenthalt hat kurzzeitig Abhilfe geschaffen, nach etwa 100 Km knarzt das Schiebedach nun wieder